TuS I feiert 7:3 Sieg gegen Waldenrath/Straeten

TuS I feiert 7:3 Sieg gegen Waldenrath/Straeten

TusKickerHeader              Stadionheft zum Spiel

HERBE PLEITE FÜR SV VIKTORIA ROT WEISS WALDENRATH/STRAETE

Kreisliga A, Staffel 1: TuS Rheinland Dremmen – SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten, 7:3 (4:1), Heinsberg

SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten blieb gegen den TuS Rheinland Dremmen chancenlos und kassierte eine herbe 3:7-Klatsche. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der TuS Rheinland Dremmen wusste zu überraschen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Mannschaft von Trainer Kevin Jansen bereits in Front. Lukas Lambertz markierte in der dritten Minute die Führung. Der Gastgeber machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Sascha Schopphoven (7.). Lukas Hermann ließ sich in der 13. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten. Zwei schnelle Treffer von Nico Schunk (22.) und Lambertz (27.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten des TuS Rheinland Dremmen. Mit einem Wechsel – Tim Richter kam für Hinrik German Heidlas – startete SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten in Durchgang zwei. Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für den TuS Rheinland Dremmen in die Pause. Per Elfmeter erhöhte Schunk in der 62. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 5:1 für den TuS Rheinland Dremmen. Frederic Nowos legte in der 74. Minute zum 6:1 für den TuS Rheinland Dremmen nach. Mit zwei schnellen Treffern von Alexander Dircks (83.) und Daniel Penners (84.) machte SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Schunk stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 7:3 für den TuS Rheinland Dremmen her (90.). Schlussendlich verbuchte der TuS Rheinland Dremmen gegen SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten einen überzeugenden 7:3-Heimerfolg.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der TuS Rheinland Dremmen die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz.

Trotz der Schlappe behält SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten den neunten Tabellenplatz bei. Auf eine sattelfeste Defensive können die Gäste bislang noch nicht bauen. Die bereits 28 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Thorsten Altmann den Hebel ansetzen muss. SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Als Nächstes steht für den TuS Rheinland Dremmen eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:00 Uhr) geht es gegen die Reserve von FC Union Schafhausen. SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten empfängt – ebenfalls am Sonntag – SC Selfkant.

Bildergebnis für fupa heinsberg           fussball.de-Logo
     Link zu Fupa                                    Link  zu fussball.de

Kreisliga A, Staffel 1: TuS Rheinland Dremmen – SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am Sonntag trifft der TuS Rheinland Dremmen auf SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten. Der TuS Rheinland Dremmen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit FC Germania Bauchem hervor. Auf heimischem Terrain blieb SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten am vorigen Sonntag aufgrund der 1:3-Pleite gegen den FSV 09 Geilenkirchen ohne Punkte.

Der TuS Rheinland Dremmen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber besetzen mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Sturm des Teams von Coach Kevin Jansen stimmt es ganz und gar nicht: Elf Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Nach zehn ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten insgesamt durchschnittlich: drei Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen.

Der TuS Rheinland Dremmen hat mit SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.