TuS I gewinnt auch in Kuckum
TuS1-95Spielverlauf2

TuS I gewinnt auch in Kuckum

AUSWÄRTSCOUP FÜR TUS RHEINLAND DREMMEN

Kreisliga A, Staffel 1: SV Niersquelle Kuckum – TuS Rheinland Dremmen, 1:3 (1:1), Erkelenz

Durch ein 3:1 holte sich der TuS Rheinland Dremmen drei Punkte bei SV Niersquelle Kuckum. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 3:3 geendet hatte.

Für das erste Tor sorgte Dennis Heinen. In der 32. Minute traf der Spieler des SV Niersquelle Kuckum ins Schwarze. Den Freudenjubel der Mannschaft von Trainer Christian Schmitz machte Noah Kux zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (35.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Christian Schmitz Yannick Kehrberg und Robin Dahmen vom Feld und brachte David Kuhlen und Simon Esser ins Spiel. Mit Ange Benny Kossi und Marlon Kremer nahm Kevin Jansen in der 57. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Lukas Lambertz und Fabio PalmenFrederic Nowos stellte die Weichen für den TuS Rheinland Dremmen auf Sieg, als er in Minute 58 mit dem 2:1 zur Stelle war. Nico Schunk erhöhte den Vorsprung des Gasts nach 61 Minuten auf 3:1. Der SV Niersquelle Kuckum stellte in der 62. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Maurice MüntenDanny Hepner und Yannik Bürger für Simon SchopenNiklas Neumann und Jan Ockun auf den Platz. Am Ende stand der TuS Rheinland Dremmen als Sieger da und entführte damit drei Punkte aus Erkelenz.

Bei SV Niersquelle Kuckum präsentierte sich die Abwehr angesichts 60 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (64). Kurz vor Saisonende belegt die Heimmannschaft mit 35 Punkten den fünften Tabellenplatz. Der SV Niersquelle Kuckum wartet schon seit neun Spielen auf einen Sieg.

Nach diesem Erfolg steht der TuS Rheinland Dremmen auf dem neunten Platz der Kreisliga A, Staffel 1. Der TuS Rheinland Dremmen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, fünf Unentschieden und elf Pleiten. Der TuS Rheinland Dremmen ist seit drei Spielen unbezwungen.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt der SV Niersquelle Kuckum bei SC Selfkant an. Als Nächstes steht der TuS Rheinland Dremmen dem FSV 09 Geilenkirchen gegenüber (Dienstag, 19:30 Uhr).

Bildergebnis für fupa heinsberg           fussball.de-Logo
     Link zu Fupa                                    Link  zu fussball.de

Kreisliga A, Staffel 1: SV Niersquelle Kuckum – TuS Rheinland Dremmen (Freitag, 19:30 Uhr)

Entgegen dem Trend – der SV Niersquelle Kuckum schaffte in den letzten acht Spielen nicht einen Sieg – soll für das Heimteam im Duell mit dem TuS Rheinland Dremmen wieder ein Erfolg herausspringen. Der letzte Auftritt des SV Niersquelle Kuckum verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:1-Niederlage gegen Ay-Yildiz Spor Hückelhoven. Der TuS Rheinland Dremmen tritt mit breiter Brust an, wurde doch FC Union Schafhausen II zuletzt mit 3:0 besiegt. Im Hinspiel in Heinsberg stand ein 3:3 auf dem Papier.

Kurz vor Saisonende belegt der SV Niersquelle Kuckum mit 35 Punkten den fünften Tabellenplatz. Nach 26 Spielen verbucht die Mannschaft von Trainer Christian Schmitz zehn Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite. Siege waren zuletzt rar gesät bei SV Niersquelle Kuckum. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.

Im Tableau ist für den TuS Rheinland Dremmen mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Die Bilanz des Gasts nach 23 Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, fünf Remis und elf Pleiten zusammen. Die Elf von Trainer Kevin Jansen ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Mit im Schnitt mehr als zwei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des SV Niersquelle Kuckum zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive des TuS Rheinland Dremmen nicht zu den dichtesten. Trainer Kevin Jansen muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den SV Niersquelle Kuckum nicht untergehen.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.