TuS I kassiert in Eicherscheid den Ausgleich per Elfmeter in der Nachspielzeit
Dremmen1-50Spielbericht

TuS I kassiert in Eicherscheid den Ausgleich per Elfmeter in der Nachspielzeit

Spielbericht     Bildergebnis für fussball.de

Bezirksliga, Staffel 4: SV Germania Eicherscheid – TuS Rheinland Dremmen, 1:1 (0:1), Simmerath

Der SV Germania Eicherscheid und der TuS Rheinland Dremmen verließen den Platz beim Endstand von 1:1. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der TuS Rheinland Dremmen vom Favoriten. Der knappe 1:0-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit dem SV Germania Eicherscheid Glücksgefühle beschert.

Sascha Hochgreef versenkte den Ball in der 16. Minute im Netz der Mannschaft von Marco Kraß. Die Gastgeber drängten auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Janis Weishaupt und Marvin Weckmann sorgen, die per Doppelwechsel für Maximilian Brück und Tobias Berzborn auf das Spielfeld kamen (42.). Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Mit seinem Treffer aus der 90. Minute bewahrte Nico Wilden seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Schließlich gingen der SV Germania Eicherscheid und der TuS Rheinland Dremmen mit einer Punkteteilung auseinander.

Mit 26 Zählern aus 16 Spielen steht der SV Germania Eicherscheid momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der SV Germania Eicherscheid verbuchte insgesamt acht Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der SV Germania Eicherscheid kann einfach nicht gewinnen.

Der TuS Rheinland Dremmen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Das Team von Coach Ralph Tellers liegt nun auf Platz 14. Im Angriff des Gasts herrscht Flaute. Erst 14-mal brachte der TuS Rheinland Dremmen den Ball im gegnerischen Tor unter. Zwei Siege, zwei Remis und elf Niederlagen hat der TuS Rheinland Dremmen momentan auf dem Konto. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte der TuS Rheinland Dremmen endlich wieder einmal drei Punkte.

Kommende Woche tritt der SV Germania Eicherscheid bei 1. FC Heinsberg-Lieck an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt der TuS Rheinland Dremmen Heimrecht gegen den FV Vaalserquartier.

Vorbericht       Bildergebnis für fussball.de

Bezirksliga, Staffel 4: SV Germania Eicherscheid – TuS Rheinland Dremmen (Sonntag, 15:15 Uhr)

Der SV Germania Eicherscheid will nach vier Spielen ohne Sieg gegen den TuS Rheinland Dremmen endlich wieder einen Erfolg landen. Am vergangenen Sonntag ging der SV Germania Eicherscheid leer aus – 1:2 gegen den FV Vaalserquartier. Der TuS Rheinland Dremmen gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen die SG Stolberg und muss sich deshalb nicht verstecken. Der SV Germania Eicherscheid kam im Hinspiel gegen den TuS Rheinland Dremmen zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Mit 25 Punkten auf der Habenseite steht der SV Germania Eicherscheid derzeit auf dem sechsten Rang. Der bisherige Ertrag der Heimmannschaft in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen.

Der TuS Rheinland Dremmen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Der Gast befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Mit erst 13 erzielten Toren hat die Elf von Coach Ralph Tellers im Angriff Nachholbedarf. Zwei Siege, ein Unentschieden und elf Niederlagen stehen bis dato für den TuS Rheinland Dremmen zu Buche.

Der SV Germania Eicherscheid wie auch der TuS Rheinland Dremmen haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Für den TuS Rheinland Dremmen wird es sehr schwer, bei SV Germania Eicherscheid zu punkten.

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de
                       LINK FUPA                                                     LINK FUSSBALL.DE

HSZeitung

Elfmeter bringt Dremmen um Sieg

Bezirksliga: Gastgeber Eicherscheid gleicht Hochgreefs 1:0 kurz vor Schluss noch aus.

Eicherscheid hatte mehr Ballbesitz. Doch die Dremmener ließen mit einer engagierten Leistung wenig zu. In die Karten spielte ihnen, dass sie auf dem Kunstrasenplatz zunächst den Windvorteil hatten. Einen Freistoß in der Nähe der Mittellinie führte Viktor Osipow kurz aus. Marcel Holterbosch schlug die Flanke mit dem linken Fuß auf den zweiten Pfosten, wo Sascha Hochgreef das 1:0 markierte (18.). Das zweite Tor war möglich, als Hochgreef auf Sascha Schopphoven passte, der am Torwart scheiterte. Den Nachschuss setzte Daniel Pedrosa in Bedrängnis über das Tor (38.).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit handelte sich Marcel Aliu nach einem Zweikampf Rot wegen einer Tätlichkeit ein (47.). In Unterzahl ließ Dremmen keine hochkarätigen Chancen zu. „Wir haben sehr viel zugelaufen“, sagte Trainer Ralph Tellers. Bei einem Konter ließ Hochgreef zwei Spieler aussteigen, scheiterte aber am Torwart (78.). Und als der Dremmener Torjäger im Strafraum attackiert wurde, dachte man auch an einen Elfmeter. Den gab es auf der anderen Seite nach einer Grätsche von Osipow, die der Gegner dankend annahm. Nico Wilden verwandelte zum 1:1 (90.). „Die Leistung war sehr ansprechend, drei Punkte wären verdient gewesen“, sagte Tellers. (sie)

rponline

Bericht folgt