TuS I spielt im Lokalderby beim Oberbrucher BC 09 1:1
TuS1-90Spielverlauf1

TuS I spielt im Lokalderby beim Oberbrucher BC 09 1:1

REMIS ZWISCHEN BC 09 OBERBRUCH UND TUS RHEINLAND DREMMEN

Kreisliga A, Staffel 1: BC 09 Oberbruch – TuS Rheinland Dremmen, 1:1 (0:0), Heinsberg

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen BC 09 Oberbruch und dem TuS Rheinland Dremmen 1:1. Der TuS Rheinland Dremmen erwies sich gegen BC 09 Oberbruch als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel war der TuS Rheinland Dremmen mit 1:5 krachend untergegangen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für BC 09 Oberbruch und den TuS Rheinland Dremmen ohne Torerfolg in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Yannick Plum von TuS Rheinland Dremmen seinen Teamkameraden Lukas Lambertz. Anstelle von Manfred Ngiambila war nach Wiederbeginn Dustin Kaniecki für BC 09 Oberbruch im Spiel. Jeremy Diogo brach für die Gastgeber den Bann und markierte in der 63. Minute die Führung. Omar Hazza lenkte den Ball ins eigene Tor und bescherte dem TuS Rheinland Dremmen den 1:1-Ausgleich (74.). Letztlich trennten sich BC 09 Oberbruch und der TuS Rheinland Dremmen remis.

Große Sorgen wird sich Jürgen Heinrichs um die Defensive machen. Schon 42 Gegentore kassierte BC 09 Oberbruch. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Nach 18 absolvierten Begegnungen nimmt BC 09 Oberbruch den sechsten Platz in der Tabelle ein. BC 09 Oberbruch verbuchte insgesamt acht Siege, zwei Remis und acht Niederlagen.

Derzeit belegt der TuS Rheinland Dremmen den ersten Abstiegsplatz. Vier Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Nur einmal ging die Elf von Trainer Kevin Jansen in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Für BC 09 Oberbruch steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Mittwoch geht es zu Dynamo Erkelenz 2014 e.V. Auf heimischem Terrain empfängt der TuS Rheinland Dremmen im nächsten Match den FC Randerath/Porselen.

Bildergebnis für fupa heinsberg           fussball.de-Logo
     Link zu Fupa                                    Link  zu fussball.de

Kreisliga A, Staffel 1: BC 09 Oberbruch – TuS Rheinland Dremmen (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der Gast trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf BC 09 Oberbruch. Letzte Woche gewann BC 09 Oberbruch gegen den FSV 09 Geilenkirchen mit 3:1. Damit liegt BC 09 Oberbruch mit 25 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Der TuS Rheinland Dremmen musste sich am letzten Spieltag gegen SC Selfkant mit 0:1 geschlagen geben. Das Hinspiel hatte BC 09 Oberbruch deutlich mit 5:1 für sich entschieden.

Mehr als Platz sechs ist für die Gastgeber gerade nicht drin. Das Team von Trainer Jürgen Heinrichs musste schon 41 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die bisherige Ausbeute von BC 09 Oberbruch: acht Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für BC 09 Oberbruch – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Momentan besetzt der TuS Rheinland Dremmen den ersten Abstiegsplatz. Nach 15 absolvierten Begegnungen stehen für die Elf von Trainer Kevin Jansen vier Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen schaffte der TuS Rheinland Dremmen lediglich einen Sieg.

Die Hintermannschaft des TuS Rheinland Dremmen ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von BC 09 Oberbruch mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Der TuS Rheinland Dremmen hat mit BC 09 Oberbruch im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.