TuS I unterliegt im 1. Rückrundenspiel beim SC Selfkant 0:1
TuS1-95Spielverlauf2

TuS I unterliegt im 1. Rückrundenspiel beim SC Selfkant 0:1

SC SELFKANT HÄLT DIE NULL FEST

Kreisliga A, Staffel 1: SC Selfkant – TuS Rheinland Dremmen, 1:0 (0:0), Selfkant

SC Selfkant trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den TuS Rheinland Dremmen davon. Hundertprozentig überzeugen konnte SC Selfkant dabei jedoch nicht. Das Hinspiel gegen den TuS Rheinland Dremmen hatte SC Selfkant für sich entschieden und einen 3:1-Sieg gefeiert.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Kevin Jansen setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Nico Schunk und Mazir Said auf den Platz (59.). Barry Schroeder brach für SC Selfkant den Bann und markierte in der 72. Minute die Führung. Mit Barry Schroeder und Michel Rekas nahm Nico Herzog in der 84. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Giuliano Franken und Levi Maassen. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen SC Selfkant und dem TuS Rheinland Dremmen aus.

Der Zu-null-Sieg lässt SC Selfkant passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Die bisherige Spielzeit des Heimteams ist weiter von Erfolg gekrönt. SC Selfkant verbuchte insgesamt neun Siege und ein Remis und musste erst fünf Niederlagen hinnehmen. SC Selfkant baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Der TuS Rheinland Dremmen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Tabelle liegen die Gäste nach der Pleite weiter auf dem zehnten Rang. Vier Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat der TuS Rheinland Dremmen derzeit auf dem Konto. Seit fünf Begegnungen hat der TuS Rheinland Dremmen das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Am kommenden Mittwoch trifft SC Selfkant auf die Reserve von FC Union Schafhausen, der TuS Rheinland Dremmen spielt tags darauf gegen den FSV 09 Geilenkirchen.

Bildergebnis für fupa heinsberg           fussball.de-Logo
     Link zu Fupa                                    Link  zu fussball.de

TUS RHEINLAND DREMMEN WILL WEITER BODEN GUTMACHEN

Kreisliga A, Staffel 1: SC Selfkant – TuS Rheinland Dremmen (Sonntag, 14:30 Uhr)

Der TuS Rheinland Dremmen trifft am Sonntag (14:30 Uhr) auf SC Selfkant. Bei FSV 09 Geilenkirchen gab es für SC Selfkant am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Der TuS Rheinland Dremmen siegte im letzten Spiel und hat nun 15 Punkte auf dem Konto. Gelingt die Wiedergutmachung? Der TuS Rheinland Dremmen möchte den letzten Auftritt, als man gegen SC Selfkant verlor (1:3), vergessen machen.

Mit 25 ergatterten Punkten steht SC Selfkant auf Tabellenplatz fünf. Acht Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen stehen bis dato für die Mannschaft von Coach Nico Herzog zu Buche.

Gegenwärtig rangiert der TuS Rheinland Dremmen auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Auf eine sattelfeste Defensive kann der Gast bislang noch nicht bauen. Die bereits 37 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Kevin Jansen den Hebel ansetzen muss. Die bisherige Ausbeute des TuS Rheinland Dremmen: vier Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen. Die letzten Resultate des TuS Rheinland Dremmen konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Ins Straucheln könnte die Defensive des TuS Rheinland Dremmen geraten. Die Offensive von SC Selfkant trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Der TuS Rheinland Dremmen ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.