TuS I unterliegt im Lokalderby gegen Heinsberg/Lieck 1:2
Dremmen2-20Ergebnis
Dremmen2-30Aufstellung
Dremmen2-40Spielverlauf
Dremmen2-50Spielbericht

TuS I unterliegt im Lokalderby gegen Heinsberg/Lieck 1:2

Aufgrund der Teilnahme von Heinsberg/Lieck am Bitburger Verbandspokal musste das Spiel von letzten Sonntag auf den heutigen Donnerstag verschoben werden. Aus diesem Grund musst die Austragung auf dem Aschenplatz stattfinden, was dem Spiel überhaupt nicht gut tat. In der ersten Halbzeit kam keine Mannschaft zu einem vernünftigen Spielaufbau und es gab auch kaum Torchancen und wenn, dann waren das meist Zufallsprodukte. Der TuS versuchte erst gar nicht spielerisch nach vorne zu kommen, sondern agierte viel mit langen Bällen. Die Gäste hatten so auch mehr Spielanteile und versuchten mehr zu kombinieren, was aber aufgrund der Platzverhältnisse auch schwer war.
Demnach verwunderte das torlose Remis zur Pause nicht. Mit dem ersten Angriff in der zweiten Halbzeit änderte sich dann aber das Spiel, denn die Heinsberger legten nach zweifachen Doppelpaß  durch Kevin Bungudi das 1:0 vor. Nun wurde das Spiel besser, zumindest kam der TuS häufiger in Strafraumnähe. Aber auch hier wurde es häufig mit langen Bällen versucht. Einen Freistoß von Onur Albayrak konnte Gästetorhüter Nils Brandt noch gerade so zur Ecke klären. Als Gästespieler Jürgen Heinrichs im Strafraum ein Handspiel unterlief, als er im Zweikampf mit Sascha Hochgreef die Hände zur Hilfe nahm, sorgte Sascha Hochgreef für den Ausgleich. Der TuS war nun besser im Spiel und hatte auch einige gute Chancen. Als sich alle schon mit dem Remis angefreundet hatten gab es noch einmal Freistoß für die Gäste von halblinks. Als alle mit einer Flanke rechneten, zog Sebair Ljatifi den Ball ins kurze Eck und an der Mauer vorbei ins Tor. Mit der Führung eine Minute vor Schluss schien die Entscheidung gefallen. Der Schiedsrichter zeigte aber noch 5 Minuten Nachspielzeit an, die der TuS aber nicht für sich nutzen konnte. 
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren