TuS I verliert auch in Randerath/Porselen
TuS1-90Spielverlauf1

TuS I verliert auch in Randerath/Porselen

Spielberichte

Kreisliga A, Staffel 1: FC Randerath/Porselen – TuS Rheinland Dremmen, 2:1 (1:0), Heinsberg

Mit einer 1:2-Niederlage hat der TuS Rheinland Dremmen auch das fünfte Saisonspiel verloren und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den FC Randerath/Porselen.

Der Gastgeber ging durch Patrick Kurz in der 32. Minute in Führung. Zur Pause behielt die Elf von Trainer Sven Regn die Nase knapp vorn. Justin Rongen schoss die Kugel zum 2:0 für den FC Randerath/Porselen über die Linie (85.). In der Nachspielzeit (91.) gelang Nico Schunk der Anschlusstreffer für den TuS Rheinland Dremmen. Am Schluss schlug der FC Randerath/Porselen die Gäste mit 2:1.

Der FC Randerath/Porselen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die drei Punkte brachten für den FC Randerath/Porselen keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. In dieser Saison sammelte der FC Randerath/Porselen bisher zwei Siege und kassierte vier Niederlagen.

Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des TuS Rheinland Dremmen derzeit nicht. Im Angriff des TuS Rheinland Dremmen herrscht Flaute. Erst viermal brachte der TuS Rheinland Dremmen den Ball im gegnerischen Tor unter.

Am nächsten Sonntag reist der FC Randerath/Porselen zu SC Selfkant, zeitgleich empfängt der TuS Rheinland Dremmen den TuS Germania Kückhoven.

FC Randerath Porselen – TuS Rheinland Dremmen 2:1
FC Randerath Porselen: Jens Haderup, Sven Regn, Patrick Kurz, Jan Lowis, Daniel Seibert (75. Leon Gerards), Benjamin Adams, Nico Pannhausen, Thomas Gyschk, Marcel Rüttgers, Justin Rongen (90. Noah Erdweg), Janis Schmitt - Trainer: Sven Regn
TuS Rheinland Dremmen: Tim Küppers, Jannik Frenken (81. Mazir Said), Luca Iacoi, Niklas Hillemacher, Julien Feiter, Noah Kux, Shaibou Bambara, Tim Fensky (87. Lukas Lambertz), Nico Schunk, Frederic Nowos (62. Cem Gökce), Bryan Dahlmanns (70. Pedro San Jose Justo) - Trainer: Kevin Jansen - Trainer: Dietmar Berwanger - Trainer: Dirk Schunk - Trainer: Clemens Hellenbrandt
Schiedsrichter: Alexander Bonnes (Heinsberg) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Jan Lowis (32.), 2:0 Justin Rongen (85.), 2:1 Nico Schunk (90.+1)

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

==================================================================================

Vorberichte

Auch nach dem 5. Spieltag steht der TuS noch ohne Punkt in der Tabelle auf dem LetztenTabellenplatz.
Der Gegner Randerath/Porselen hat drei Punkte mehr und belegt aktuell den ersten Nichtabstiegsplatz.
Mit einem Sieg könnte man also schon einmal die Abstiegsränge verlassen.
Im Kreispokalspiel vor der Saison trafen beide Teams schon einmal aufeinander und der TuS behielt die Oberhand.
Nach der klaren Niederlage im Derby gegen Oberbruch hat das Team einiges gutzumachen.

fussball.de-Logo

NEGATIVSERIE BEI FC RANDERATH/PORSELEN

Kreisliga A, Staffel 1: FC Randerath/Porselen – TuS Rheinland Dremmen (Donnerstag, 19:30 Uhr)

Der FC Randerath/Porselen will gegen den TuS Rheinland Dremmen die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am letzten Spieltag nahm der FC Randerath/Porselen gegen den FSV 09 Geilenkirchen die vierte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Zuletzt musste sich der TuS Rheinland Dremmen geschlagen geben, als man gegen BC 09 Oberbruch die vierte Saisonniederlage kassierte.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 15 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FC Randerath/Porselen in dieser Saison.

Im Angriff weist der TuS Rheinland Dremmen deutliche Schwächen auf, was die nur drei geschossenen Treffer eindeutig belegen. Das Team von Dietmar Berwanger wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Wenn der FC Randerath/Porselen den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Elf von Trainer Sven Regn (15). Aber auch bei TuS Rheinland Dremmen ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (13). Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur drei Punkte auseinander. Der letzte Dreier liegt für den FC Randerath/Porselen bereits drei Spiele zurück.

Die Gastgeber oder der TuS Rheinland Dremmen? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

HSZeitung         Bericht online lesen