TuS I verliert das Nachholspiel bei DJK Haaren klar mit 0:5
TuS1-90Spielverlauf1

TuS I verliert das Nachholspiel bei DJK Haaren klar mit 0:5

Dremmen früh auf der Verliererstraße

Die Grundkonstellation war für die Dremmener nicht so schlecht, denn auch den Gastgebern fehlten Stammspieler. Doch schon nach drei Minuten waren die guten Voraussetzungen dahin. Ein unnötig verursachter Freistoß, auf den zweiten Pfosten gezogen, führte zum 1:0 durch Florian Feldmann, der nicht eng genug bewacht wurde.

In den ersten 30 Minuten kam Dremmen nicht ins Spiel. „Haaren hat uns viel laufen lassen und Steckpässe hinter die Kette gespielt“, sagte Trainer Ralph Tellers. Für etwa sieben Minuten sah der Gast besser aus. In der Pause versuchte man noch einmal, sich zu pushen. Doch schon in der 49. Minute führte ein Ballverlust im Mittelfeld zum 2:0 durch Yannick Pietrowski. Etwa fünf Minuten später landete ein Haarener Flankenball an der Eckfahne. Dort sicherte ein Spieler den Ball, tanzte die Dremmener auf der Grundlinie aus. Den Rückpass verwertete Peter Szczyrba mit der Hacke zum 3:0.

Die Dremmener glaubten dann, nach drei Ballstafetten mitspielen zu können, und liefen in Konter, die Pietrowski zweimal abschloss (65., 86.). Die Gäste hatten ein paar Torannäherungen, aber nichts Zwingendes. „Haaren ist normalerweise nicht unsere Kragenweite, es wären Bonuspunkte gewesen“, so Tellers. Aber er hätte sich gewünscht, dass seine Mannschaft das Spiel länger offengehalten hätte. (sie)
Bericht aus der Heinsberger Zeitung vom 22.04.2022

ACHTUNG: Aufgrund von Lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Berichte nicht mehr direkt auf dieser Seite angezeigt werden,
Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen
HSZeitung         Bericht Online lesen

rponline           Bericht Online lesen

==================================================================================

Vorberichte

fussball.de-Logo

KNIFFLIGE AUFGABE FÜR TUS RHEINLAND DREMMEN

Bezirksliga, Staffel 4: DJK FV Haaren – TuS Rheinland Dremmen

Dem TuS Rheinland Dremmen steht bei der DJK FV Haaren eine schwere Aufgabe bevor. Auf heimischem Terrain blieb die DJK FV Haaren am vorigen Sonntag aufgrund der 0:2-Pleite gegen den SV Helpenstein ohne Punkte. Zuletzt musste sich der TuS Rheinland Dremmen geschlagen geben, als man gegen den FC Roetgen die 13. Saisonniederlage kassierte. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der TuS Rheinland Dremmen einen knappen 2:1-Sieg gefeiert.

Die DJK FV Haaren rangiert mit 35 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus. Sechsmal ging das Team von Coach Jürgen Lipka bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Derzeit belegt der TuS Rheinland Dremmen den ersten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Mannschaft von Ralph Tellers ist deutlich zu hoch. 53 Gegentreffer – kein Team der Bezirksliga, Staffel 4 fing sich bislang mehr Tore ein. Mit dem Gewinnen taten sich die Gäste zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte der TuS Rheinland Dremmen mit Bauchschmerzen in die Partie gegen die DJK FV Haaren gehen.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für die DJK FV Haaren, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der Gastgeber erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des TuS Rheinland Dremmen.

HSZeitung         Bericht online lesen