TuS I verliert im Kellerduell beim SV Schwanenberg 3:4
TuS1-95Spielverlauf2

TuS I verliert im Kellerduell beim SV Schwanenberg 3:4

SPANNUNG IM ABSTIEGSKRIMI

Kreisliga A, Staffel 1: SV SW Schwanenberg 1931 e.V. – TuS Rheinland Dremmen, 4:3 (1:1), Erkelenz

SV SW Schwanenberg 1931 e.V. sammelte mit dem 4:3-Sieg gegen den TuS Rheinland Dremmen drei wichtige Punkte im Spiel zweier Kellerkinder. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel in Heinsberg hatte der TuS Rheinland Dremmen mit 4:2 für sich entschieden.

In der 27. Minute brachte Stefan Schlipper den Ball im Netz der Mannschaft von Coach Kevin Jansen unter. Nach nur 30 Minuten verließ Frederic Nowos von Gast das Feld, Fabio Palmen kam in die Partie. Ange Benny Kossi war zur Stelle und markierte das 1:1 des TuS Rheinland Dremmen (38.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Tim Hintzen traf zum 2:1 zugunsten von SV SW Schwanenberg 1931 e.V. (60.). Der TuS Rheinland Dremmen zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Kossi (63.) und Nico Schunk (70.) mit ihren Treffern das Spiel. Für den TuS Rheinland Dremmen nahm das Match in der Schlussphase die bittere Wende. Hintzen drehte den Spielstand mit einem Doppelpack (75./91.) und sicherte SV SW Schwanenberg 1931 e.V. einen Last-Minute-Sieg. Letztlich nahm SV SW Schwanenberg 1931 e.V. gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Das Team von Coach Sinan Kapar muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die letzten Resultate der Gastgeber konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

In diesem Sechs-Punkte-Spiel war die Freude des einen das Leid des anderen. Während SV SW Schwanenberg 1931 e.V. sich aus der Abstiegszone verabschiedete und auf Platz elf kletterte, fiel der TuS Rheinland Dremmen in den roten Bereich auf den 13. Rang. Der TuS Rheinland Dremmen musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TuS Rheinland Dremmen insgesamt auch nur fünf Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. SV SW Schwanenberg 1931 e.V. bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und zwölf Pleiten.

Während SV SW Schwanenberg 1931 e.V. am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei SC Selfkant gastiert, duelliert sich der TuS Rheinland Dremmen zeitgleich mit FC Germania Bauchem.

Schwarz-Weiß Schwanenberg – TuS Rheinland Dremmen 4:3
Schwarz-Weiß Schwanenberg: Julian Nuth, Timo Raff, Stefan Schlipper, Michael Dukwen, Christian Theißen, Tim Hintzen, Simon Schlipper (90. Lukas Fussdell), Niclas Eich, Stefan Jakobs (57. Sascha Fally), Dennis Heinrich Krause (76. Jan Schneider), Babucaa Toure (82. Robin Prollius) - Trainer: Christian Theißen - Trainer: Sinan Kapar
TuS Rheinland Dremmen: Darius Rohrberg, Luca Iacoi, Julien Feiter, Frederic Nowos (30. Fabio Palmen), Tim Fensky, Sascha Schopphoven, Nico Schunk, Ange Benny Kossi (89. Mazir Said), Shaibou Bambara, Yannick Plum, Lukas Lambertz (73. Jan-Hendrik Meyer) - Trainer: Kevin Jansen
Schiedsrichter: Özgür Aydemir (Düsseldorf ) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Stefan Schlipper (27.), 1:1 Ange Benny Kossi (38.), 2:1 Tim Hintzen (58.), 2:2 Ange Benny Kossi (63.), 2:3 Nico Schunk (67. Foulelfmeter), 3:3 Tim Hintzen (76. Foulelfmeter), 4:3 Simon Schlipper (89.)

Bildergebnis für fupa heinsberg           fussball.de-Logo
     Link zu Fupa                                    Link  zu fussball.de

==================================================================================

fussball.de-Logo

MACHT SV SW SCHWANENBERG 1931 E.V. WEITER PLÄTZE GUT?

Kreisliga A, Staffel 1: SV SW Schwanenberg 1931 e.V. – TuS Rheinland Dremmen (Sonntag, 15:00 Uhr)

SV SW Schwanenberg 1931 e.V. will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den TuS Rheinland Dremmen holen. SV SW Schwanenberg 1931 e.V. gewann das letzte Spiel und hat nun 18 Punkte auf dem Konto. Jüngst brachte Germania Hilfarth dem TuS Rheinland Dremmen die neunte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der TuS Rheinland Dremmen verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 4:2-Sieg zustande.

In den letzten fünf Partien rief SV SW Schwanenberg 1931 e.V. konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Die Hintermannschaft der Elf von Coach Sinan Kapar ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TuS Rheinland Dremmen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.