TuS I verliert in Bauchem das Kellerduell 1:3
TuS1-90Spielverlauf1

TuS I verliert in Bauchem das Kellerduell 1:3

FC GERMANIA BAUCHEM STOPPT TALFAHRT

Kreisliga A, Staffel 1: FC Germania Bauchem – TuS Rheinland Dremmen, 3:1 (1:0), Geilenkirchen

FC Germania Bauchem siegte im Kellerduell vor heimischem Publikum mit 3:1 gegen den TuS Rheinland Dremmen. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich FC Germania Bauchem die Nase vorn.

Für das erste Tor sorgte Thomas Schmidt. In der 18. Minute traf der Spieler der Mannschaft von Trainer Walter Marienfeld ins Schwarze. Mit einem Tor Vorsprung für den Gastgeber ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Nderim Feka schoss die Kugel zum 2:0 für FC Germania Bauchem über die Linie (54.). Nico Schunk war zur Stelle und markierte das 1:2 des TuS Rheinland Dremmen (58.). Mit einem Doppelwechsel wollte der Gast frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Kevin Jansen Niklas Hillemacher und Bryan Dahlmanns für Frederic Nowos und Fabio Palmen auf den Platz (64.). Jeremy Bessix erhöhte den Vorsprung von FC Germania Bauchem nach 66 Minuten auf 3:1. Letztlich konnte sich der TuS Rheinland Dremmen nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen FC Germania Bauchem bekam man die Grenzen aufgezeigt.

FC Germania Bauchem muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Mit erschreckenden 40 Gegentoren stellt FC Germania Bauchem die schlechteste Abwehr der Liga. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte FC Germania Bauchem endlich wieder einmal drei Punkte.

Der Angriff ist bei TuS Rheinland Dremmen die Problemzone. Nur elf Treffer erzielte der TuS Rheinland Dremmen bislang.

In diesem Sechs-Punkte-Spiel war die Freude des einen das Leid des anderen. Während FC Germania Bauchem sich aus der Abstiegszone verabschiedete und auf Platz 13 kletterte, fiel der TuS Rheinland Dremmen in den roten Bereich auf den 14. Rang. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Als Nächstes steht für FC Germania Bauchem eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen SC Selfkant. Der TuS Rheinland Dremmen empfängt parallel SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten.

Bildergebnis für fupa heinsberg           fussball.de-Logo
     Link zu Fupa                                    Link  zu fussball.de

==================================================================================

Kreisliga A, Staffel 1: FC Germania Bauchem – TuS Rheinland Dremmen (Sonntag, 15:00 Uhr)

FC Germania Bauchem will nach sechs Spielen ohne Sieg gegen den TuS Rheinland Dremmen endlich wieder einen Erfolg landen. FC Germania Bauchem erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:9 als Verlierer im Duell mit Ay-Yildiz Spor Hückelhoven hervor. Letzte Woche gewann der TuS Rheinland Dremmen gegen SV SW Schwanenberg 1931 e.V. mit 4:2. Somit nimmt der TuS Rheinland Dremmen mit sechs Punkten den 13. Tabellenplatz ein.

Mit 39 Toren fing sich FC Germania Bauchem die meisten Gegentore der Kreisliga A, Staffel 1 ein. Nach acht absolvierten Begegnungen stehen für die Elf von Trainer Martin Coenen ein Sieg, ein Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto. Der Gastgeber entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich.

10:20 – das Torverhältnis des TuS Rheinland Dremmen spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelte der TuS Rheinland Dremmen bisher zwei Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Wenn FC Germania Bauchem den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von FC Germania Bauchem (39). Aber auch bei TuS Rheinland Dremmen ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (20). Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.