TuS II 1:1 im Auftaktspiel gegen Heinsberg/Lieck
tusii030920173
TuSii030920172

TuS II 1:1 im Auftaktspiel gegen Heinsberg/Lieck

Schweres Auftaktspiel für die Zweite des TuS. Gegner war der 1.FC Heinsberg/Lieck II, der im Vorjahr Zweiter wurde und nur knapp am Aufstieg gescheitert ist. Nur eine Niederlage kassierte Heinsberg in der letzten Saison und dies am letzten Spieltag gegen den TuS.
Entsprechend motiviert waren die Gäste. Das Spiel begann sehr verhalten. Heinsberg/Lieck ließ dem TuS die Ballkontrolle, stellt in der eigenen Hälfte aber gut zu. Nach Balleroberung versuchte man mit langen Bällen auf die Stürmer, die den Ball verlängern sollten zum Erfolg zu kommen. Gefährlich wurde es auf beiden Seiten aber nicht. Einzige Ausnahme war ein Lattenschuss von Heinsberg/Lieck, nachdem der Ball zu kurz abgewehrt wurde.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Beide Teams neutralisierten sich. Nach einem Eckball gingen die Gäste dann in Führung. Der Ball konnte nicht geklärt werden, stattdessen ging die Kopfballabwehr in die Mitte genau zum Gegner, der den Ball wieder zurück in den Strafraum bringen konnte, wo der aufgerückte Heinsberger Abwehrspieler völlig frei zum Schuss kam und zur Gästeführung einschoss. Danach spielte der TuS mutiger nach vorne und hatte auch die ersten guten Chancen. Nach Balleroberung von Ralf Giesen passte dieser zu Benjamin Clottey, der frei vor dem Torhüter den Ball verwandeln konnte. Danach hatte der TuS noch weitere "Halbchancen" die aber nicht zwingen genug waren. Alles in allem ein verdientes Unentschieden, mit dem beide Teams leben können.