TuS II beim FC Randerath/Porselen mit der ersten Saisonniederlage
Dremmen2-30Aufstellung
Dremmen2-40Spielverlauf
Dremmen2-50Spielbericht

TuS II beim FC Randerath/Porselen mit der ersten Saisonniederlage

Durch den Sieg im Nachholspiel konnte die Zweite am Mittwoch die Tabellenführung zurück erobern. Nun ging es nach Randerath/Porselen II zum Lokalderby. Die Gastgeber hatten eine ausgeglichene Bilanz mit vier Siegen und vier Niederlagen aufzuweisen. Die Siege fielen fast alle recht hoch aus, darum auch ein Torverhältnis von 28:10. Die Gastgeber bestimmten von Beginn an das Spiel ohne jedoch gefährlich zu werden. So entwickelte sich ein ereignisarmes Spiel. Die erste gute Chance wurde dann aber genutzt. Über die rechte Abwehrseite des TuS kam ein langer Ball, der Abwehrspieler war zu weit aufgerückt und der Stürmer lief alleine in den Strafraum rein. Dort zielte er auf das kurze Eck und der Ball landete im Tor. Kurz vor der Halbzeit die nächste Großchance für die Gastgeber auf 2:0 zu erhöhen. Nach Foul von Lahcen Lachheb zeigte der Schiedsrichter auf den Elmeterpunkt. Den Elfmeter parierte Marvin Braun stark. 
Nach dem Wechsel versuchte der TuS, mit dem Wind im Rücken, offensiver zu spielen. Dies gelang auch, doch auch hier kaum Torchancen. Diese hatte man lediglich durch einen Freistoß von Burak Öksuz, den den Torhüter nach vorne abprallen ließ und wo Hikmet Yildiz den Ball aus kürzester Entfernung über das Tor schoss. Durch die nun immer offensivere Spielweise hatte RaPo immer wieder gefährliche Konteraktionen, doch diese wurden nicht erfolgreich zu Ende gespielt. Der TuS hatte aber auch keine Ideen und hatte lediglich noch eine Kopfballchance von Christopher Nothhelfer, der aber nicht richtig hinter den Ball kam. 
Durch die erste Saisonniederlage musste man erst einmal wieder Schwanenberg vorbeiziehen lassen, hat in der nächsten Woche im direkten Duell in Schwanenberg aber wieder die Chance dies zu ändern.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren