TuS II gegen Schlusslicht Wassenberg/Orsbeck II ohne Probleme zum 5:1
TuS2-90Spielverlauf

TuS II gegen Schlusslicht Wassenberg/Orsbeck II ohne Probleme zum 5:1

Spielberichte

Kreisliga C, Staffel 2: TuS Rheinland Dremmen II – 1.FC Wassenberg-Orsbeck II, 5:1 (2:0), Heinsberg

Die Zweitvertretung von 1.FC Wassenberg-Orsbeck steckte gegen die Reserve von TuS Rheinland Dremmen eine deutliche 1:5-Niederlage ein. TuS Rheinland Dremmen II ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Maximilian Reitmaier brachte das Team von Coach Jose Monteiro in der 20. Minute in Front. Ralf Giesen musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Can Sanli weiter. Sanli beförderte das Leder zum 2:0 von TuS Rheinland Dremmen II über die Linie (33.). Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Halbzeitpause. Jens Jaskosch von 1.FC Wassenberg-Orsbeck II nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Sinan Demir blieb in der Kabine, für ihn kam Raphael Bergrath. TuS Rheinland Dremmen II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei TuS Rheinland Dremmen II. Lukas Herberg ersetzte Jonathan Butt, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit dem 3:0 durch Reitmaier schien die Partie bereits in der 49. Minute mit TuS Rheinland Dremmen II einen sicheren Sieger zu haben. Robin Gottschald gelang ein Doppelpack (51./57.), mit dem er das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Jose Monteiro, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Maik-Holger Mengwaßer und Jacob Keim kamen für Pascal Böckem und Fabio Palmen ins Spiel (60.). Timo Holzem erzielte in der 75. Minute den Ehrentreffer für 1.FC Wassenberg-Orsbeck II. Am Schluss schlug TuS Rheinland Dremmen II das Schlusslicht vor eigenem Publikum mit 5:1 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen 1.FC Wassenberg-Orsbeck II festigte TuS Rheinland Dremmen II den vierten Tabellenplatz. TuS Rheinland Dremmen II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf vier summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu.

1.FC Wassenberg-Orsbeck II bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Kreisliga C, Staffel 2. Wann bekommen die Gäste die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen TuS Rheinland Dremmen II gerät 1.FC Wassenberg-Orsbeck II immer weiter in die Bredouille. Die Ausbeute der Offensive ist bei 1.FC Wassenberg-Orsbeck II verbesserungswürdig, was man an den erst sechs geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Am kommenden Sonntag trifft TuS Rheinland Dremmen II auf SC 1920 Myhl II, 1.FC Wassenberg-Orsbeck II spielt am selben Tag gegen SC Selfkant II.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen

Vorberichte

TusKickerHeader              Stadionheft zum Spiel

1.FC WASSENBERG-ORSBECK II FORDERT TUS RHEINLAND DREMMEN II HERAUS

Kreisliga C, Staffel 2: TuS Rheinland Dremmen II – 1.FC Wassenberg-Orsbeck II (Sonntag, 12:30 Uhr)

Am Sonntag trifft die Reserve von TuS Rheinland Dremmen auf die Zweitvertretung von 1.FC Wassenberg-Orsbeck. TuS Rheinland Dremmen II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Die fünfte Saisonniederlage kassierte 1.FC Wassenberg-Orsbeck II am letzten Spieltag gegen FC Concordia Birgelen.

Das bisherige Abschneiden von TuS Rheinland Dremmen II: drei Siege, eine Punkteteilung und ein Misserfolg.

Mit erst fünf erzielten Toren hat 1.FC Wassenberg-Orsbeck II im Angriff Nachholbedarf. Das Schlusslicht wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Die Hintermannschaft der Elf von Coach Jens Jaskosch ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von TuS Rheinland Dremmen II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der Gast ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. TuS Rheinland Dremmen II rangiert mit zehn Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Die Mannschaft von Kevin Jansen ist in der Tabelle besser positioniert als 1.FC Wassenberg-Orsbeck II und aktuell zudem äußerst formstark.