TuS II gewinnt in Aphoven/Laffeld mit 3:2
TuS2-56MatchdayErgebniss

TuS II gewinnt in Aphoven/Laffeld mit 3:2

Spielberichte

Mit sieben Punkten aus den ersten vier Spielen ist der Start in die Saison für die Zweite gelungen.
Aufgrund des Rücktritts vom Trainer der 1. Mannschaft, musste das Team dann aber in dieser Woche den Trainer ziehen lassen,
der den Posten des Trainers in der 1. Mannschaft übernommen hat. Eine unruhige Woche lag also hinter dem Team.
Für das heutige Spiel übernahm Ralph Tellers das Traineramt.
Von Beginn an ein ausgeglichenes und hektisches Spiel, wobei beide Mannschaften sich mehr mit den Entscheidungen der Schiedsrichterin beschäftigten, als mit dem eigenen Spiel.
Nach 30 Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Nach einer Ecke stand ein Spieler im Fünfmeterraum völlig frei und konnte den Ball einköpfen.
Die Führung hielt aber nicht lange. Nach einem abgewehrten Schuss kam der Ball zu Jano Skeif, der aus über 30 Metern einfach mal abzog und den Ball unter die Latte setzte.
Drei Minuten später dann sogar die Führung für den TuS. Ein Flankenversuch von Fabio Palmen ging an Freund und Feind vorbei uns landete im langen Eck im Tor.
Mit der Führung ging der TuS in die Halbzeitpause. Der erste Angriff nach dem Wechsel brachte aber den Ausgleich. Die TuS Abwehr war noch nicht sortiert, ein langer Ball kam über die Abwehr und Torhüter Brindöpke stand viel zu weit vor seinem Tor, so dass der Stürmer den Ball über ihn ins Tor heben konnte.
Danach ging es auf beiden Seiten hektisch weiter. In der 77. Minute dann der Siegtreffer für den TuS. Nach einem Freistoß von Pascal Böckem kam Robin Gottschald unbedrängt zum Kopfball und platzierte diesen unhaltbar ins lange Eck. Den Gastgebern fiel nicht mehr viel ein, der TuS verpasste bei einigen Kontersituationen die frühzeitige Entscheidung.
Dennoch blieb es am Ende beim 3:2. Mit nunmehr 10 Punkten aus den ersten fünf Spielen erwischte der TuS einen Topstart und hat sich im oberen Drittel festgesetzt.

SVG Aphoven-Laffeld – TuS Rheinland Dremmen II 2:3
SVG Aphoven-Laffeld: Branko Hufkens, Dennis Kitschen, Jens Wilms (65. Joschka Schöbben), Martin Hausmann, Luca Similon (76. Domenic Dahlmanns), Timo Similon, Pascal Voß (73. Michael Krass), Marco Flock, Niclas Winkens, Marcel Weiss (46. Tim Seyn) (57. Ahmed Ismail Hassan), Björn Ingenhaag - Trainer: Kevin Kitschen
TuS Rheinland Dremmen II: Jannis Pascal Brindöpke, Maximilian Reitmaier, Pascal Böckem, Michele Ott, Lukas Herberg (55. Arne Franzen), Ralf Giesen (55. Mohammad Hosein Rahimi), Niklas Verbocket (72. Jakob Keim), Robin Gottschald, Marvin Kux (88. Fabio Palmen), Jano Skeif (65. Ruben Erdweg), Fabio Palmen (78. Sven Norbert)
Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Marcel Weiss (34.), 1:1 Jano Skeif (38.), 1:2 Fabio Palmen (41.), 2:2 Tim Seyn (46.), 2:3 Robin Gottschald (77.)

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

Vorberichte

DUELL DER SCHWERGEWICHTE

Kreisliga C, Staffel 2: SVG Aphoven-Laffeld – TuS Rheinland Dremmen II (Sonntag, 13:00 Uhr)

Die Reserve von TuS Rheinland Dremmen fordert im Topspiel SVG Aphoven-Laffeld heraus. SVG Aphoven-Laffeld gewann das letzte Spiel gegen SV Adler Effeld 1916 e.V. II mit 3:0 und liegt mit acht Punkten weit oben in der Tabelle. Zuletzt holte TuS Rheinland Dremmen II einen Dreier gegen FC Concordia Haaren II (5:2).

Wer SVG Aphoven-Laffeld besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst drei Gegentreffer kassierte die Mannschaft von Kevin Kitschen.

Mit durchschnittlich mehr als zwei Treffern pro Begegnung ist die Offensivabteilung das Prunkstück von TuS Rheinland Dremmen II.

Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. SVG Aphoven-Laffeld belegt mit acht Punkten den vierten Platz. TuS Rheinland Dremmen II liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz fünf knapp dahinter und kann mit einem Sieg an SVG Aphoven-Laffeld vorbeiziehen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

SVG Aphoven-Laffeld oder TuS Rheinland Dremmen II? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.