TuS II gewinnt Lokalderby in Schafhausen III mit 4:2
TuS2-95Spielverlauf2

TuS II gewinnt Lokalderby in Schafhausen III mit 4:2

TUS RHEINLAND DREMMEN II ERFOLGREICH BEI FC UNION SCHAFHAUSEN III

Kreisliga C, Staffel 2: FC Union Schafhausen III – TuS Rheinland Dremmen II, 2:4 (2:3), Heinsberg

Durch ein 4:2 holte sich die Zweitvertretung von TuS Rheinland Dremmen drei Punkte bei FC Union Schafhausen III. TuS Rheinland Dremmen II war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

FC Union Schafhausen III erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Martin Jansen traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Das 1:1 von TuS Rheinland Dremmen II stellte Sebastian Jozef Burylo sicher (11.). Nach nur 25 Minuten verließ Arne Franzen von Team von Coach Jose Monteiro das Feld, Pascal Back kam in die Partie. Suraj Talwar erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte dem Gast durch einen Selbsttreffer das 2:1 (31.). Ehe der Schiedsrichter Jasmir Saburovic die Protagonisten zur Pause bat, traf Darius Rohrberg zum 3:1 zugunsten von TuS Rheinland Dremmen II (42.). Es folgte der Anschlusstreffer für FC Union Schafhausen III – bereits der zweite für Jansen. Nun stand es nur noch 2:3 (44.). TuS Rheinland Dremmen II führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der 72. Minute verwandelte Maximilian Reitmaier einen Elfmeter zum 4:2 für TuS Rheinland Dremmen II. Als Schiedsrichter Jasmir Saburovic die Begegnung schließlich abpfiff, war FC Union Schafhausen III vor heimischer Kulisse mit 2:4 geschlagen.

Große Sorgen wird sich Sascha Zöller um die Defensive machen. Schon 71 Gegentore kassierten die Gastgeber. Mehr als vier pro Spiel – definitiv zu viel. Wann findet FC Union Schafhausen III die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen TuS Rheinland Dremmen II setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Nun musste sich FC Union Schafhausen III schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Für FC Union Schafhausen III sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

TuS Rheinland Dremmen II bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem siebten Platz. TuS Rheinland Dremmen II verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und fünf Niederlagen.

FC Union Schafhausen III tritt am kommenden Sonntag bei der Reserve von SC Selfkant an, TuS Rheinland Dremmen II empfängt am selben Tag SVG Aphoven-Laffeld.

Bildergebnis für fupa heinsberg           fussball.de-Logo
     Link zu Fupa                                    Link  zu fussball.de

MACHT TUS RHEINLAND DREMMEN II SEINE HAUSAUFGABEN?

Kreisliga C, Staffel 2: FC Union Schafhausen III – TuS Rheinland Dremmen II (Sonntag, 11:00 Uhr)

Am Sonntag trifft die Elf von Coach Sascha Zöller auf die Reserve von TuS Rheinland Dremmen. Jüngst brachte VfR 1910 Unterbruch FC Union Schafhausen III die neunte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Gegen SC Selfkant II kam TuS Rheinland Dremmen II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Im Tableau ist für FC Union Schafhausen III mit dem elften Platz noch Luft nach oben. In der Defensive drückt der Schuh bei der Heimmannschaft, was in den bereits 67 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

TuS Rheinland Dremmen II nimmt mit 24 Punkten den siebten Tabellenplatz ein. Fünfmal ging das Team von Trainer Jose Monteiro bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Gäste in dieser Zeit nur einmal gewannen.

Die Hintermannschaft von FC Union Schafhausen III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von TuS Rheinland Dremmen II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Gegen TuS Rheinland Dremmen II rechnet sich FC Union Schafhausen III insgeheim etwas aus – gleichwohl geht TuS Rheinland Dremmen II leicht favorisiert ins Spiel.