TuS II gewinnt Testspiel gegen Gangelt/Hastenrath II

Im vierten Testspiel erwartete die Zweite erneut ein höherklassiges Team. Die SG Gangelt/Hastenrath beendete die Hinrunde in der B-Liga Geilenkirchen auf Platz neun.
Nach einer harten Trainingseinheit am Mittwoch stand heute wieder das spielerische im Vordergrund. 
Ohne Marvin Braun, Nico Schippers, Yücel Aydinoglu, Benjamin Clottey, Sven Norbert, Daniel Osipov, Jose Monteiro und Can Sanli war der Kader ziemlich dezimiert.
Trotzdem hatte man ein gutes Team am Start und übernahm gleich die Kontrolle über das Spiel. Schon in der neunten Minute die Führung. Nach Klassepass von Burak Öksüz in die Tiefe zu Hansi Klusen kam der Ball in die Mitte, wo Mirco Dreßler den Ball aus kürzester Entfernung nur noch einschieben musste. Die Gäste kamen nur zu gelegentlichen Kontern, die aber allesamt ungefährlich waren. Kurz vor der Halbzeit das verdiente 2:0. Erneut spielte Burak Öksüz einen schönen Ball in den freien Raum. Tim Schmidberger ließ den Gegenspieler gekonnt aussteigen und schob den Ball zum 2:0 ein. 
Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild, wobei der TuS sich einige Unachtsamkeiten leistete und mit vielen Einzelaktionen und unnötigen Ballverlusten immer wieder die Bälle einfach hergab. Die Gäste aus Gangelt/Hastenrath konnten daraus aber nichts nennenswertes machen. Immer wieder wurden die Angreifer ins Abseits gestellt. Als einmal der Schiedsrichter eine knappe Situation nicht auf Abseits abpfiff, kamen die Gäste zum 1:2 Anschlusstreffer. Doch es bestand nie die Gefahr, dass der TuS das Spiel nicht als Sieger verlassen sollte. Mit dem 3:1 durch den zweiten Treffer von Mirco Dreßler war das Spiel in der 87. Minute dann entschieden. Ein Pfostenschuss von Hansi Klusen prallte genau vor die Füße von Dreßler, der wie schon beim 1:0 keine Mühe hatte den Ball über die Linie zu schieben.   

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren