TuS II im Topspiel gegen den SC 09 Erkelenz II mit 0:3 unterlegen

TuS II im Topspiel gegen den SC 09 Erkelenz II mit 0:3 unterlegen

Im vermeintlichen Topspiel der C-Liga traf die Zweite des TuS am heutigen Sonntag auf den B-Liga Absteiger SC 09 Erkelenz II.
Vermeintlich deshalb, weil der TuS in den ersten drei Spielen nicht viel dazu beitrug zu einem Topspiel gezählt zu werden. 
Lediglich vier Punkte holte das Team und überzeugte kaum. 
Gegen Erkelenz sollte das anders werden. Der TuS hatte zu Beginn deutlich mehr Ballbesitz, kam aber auch nicht in die gefährliche Zone.
Die Erkelenzer waren mit Kontern immer wieder gefährlich, doch auch die kamen kaum zu Chancen. Die größte hatte der TuS nach knapp 15 Minuten.
Christopher Nothhelfer wurde freigespielt und lief alleine auf den Torhüter zu. Doch statt zu schieben schoss er den Ball unkontrolliert und über das Tor.
Auf der anderen Seite hatte der TuS Glück bei einem Abseitstreffer und bei einer Elfmeterentscheidung, die der Schiedsrichter aber dann wieder zurücknahm.
Der TuS hatte noch weitere gute Chancen durch zwei Fernschüsse von Frederic Nowos, die beide knapp am Tor vorbei gingen. 
Am Ende gelang dem Gast dann aber doch noch die Führung. Ein Eckball wurde abgewehrt, der Ball wurde aber wieder hoch in den Strafraum gespielt, wo Sven Norbert
den Ball klären wollte, den Kopfball aber nicht traf und der Ball vor die Füße eines Erkelenzers fiel. Den Schuss konnte Marvin Braun noch stark parieren, doch den Nachschuss musste der Erkelenzer dann nur noch ins leere Tor einschieben. 
Nach dem Wechsel wollte der TuS mehr Druck aufbauen, doch die Durchschlagskraft nach vorne fehlte weiterhin. Die Gäste erzielten dann in der 70. Minute den Führungstreffer.
Nach einem langen Ball unterschätzte der TuS-Abwehrspieler den Ball und der Erkelenzer lief alleine durch. Sein Pass in die Mitte ging an allen vorbei zu einem Mitspieler, der den Ball flach aufs Tor schoss. Der Ball prallte an den Pfosten, doch wie schon beim 0:1 prallte der Ball erneut vor die Füße eines Erkelenzers, der auch hier wiederum den Ball ins leere Tor schießen musste. Volker Palmen kam zwar noch an den Ball, konnte diesen aber nicht mehr entscheidend retten. Damit nicht genug. Nur zwei Minuten später die endgültige Entscheidung. Bei einem Eckball schlief die TuS Abwehr. Der Eckball wurde kurz ausgeführt und der Ball in den Strafraum kam zu einem Erkelenzer, der aus knapp 8 Metern den Ball unhaltbar ins Torschoss. 
Danach war das Spiel gelaufen. Der TuS wollte zwar noch den Anschlusstreffer, aber mehr als ein Pfostenschuss von Hikmet Yildiz kam dabei nicht heraus. 


PRESSESPIEGEL:

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de
                       LINK FUPA                                                     LINK FUSSBALL.DE


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren