TuS II in Myhl II in Unterzahl mit einem glücklichen Punkt
Dremmen2-30Aufstellung
Dremmen2-40Spielverlauf
Dremmen2-50Spielbericht

TuS II in Myhl II in Unterzahl mit einem glücklichen Punkt

Nach vier Siegen in Folge ging es heute zum Aufsteiger SC Myhl II. Die Myhler konnten bislang ihre beiden Heimspiele gewinnen, verloren aber jeweils auswärts, so dass die Bilanz ausgeglichen war. Beim TuS mussten gegenüber der Vorwoche Nico Schippers (Krank), Mirco Dreßler (Erste) und Ralf Giesen (Urlaub) ersetzt werden. Dafür rückten Sven Norbert, Yücel Aydinoglu und Jose Monteiro in die Startelf. 
Zu Beginn des Spiels bekam der TuS überhaupt keinen Zugriff aufs Spiel. Immer wieder gab es Ballverluste und man ließ dem Gastgeber zu viel Platz, was dieser mit schnellen Pässen in die Spitzen versuchte auszunutzen. Mitte der Hälfte verpufften aber auch meist die Angriffe der Gastgeber, so dass sich ein chancenarmes Spiel ergab. Lediglich einige Freistöße gingen knapp über das Tor. In der 33. Minute brachte dann ein weiterer Konter aber die Führung für Myhl. Ein langer Ball über die linke Abwehrseite konnte der Stürmer erlaufen, der Pass in die Mitte konnte zwar noch abgewehrt werden, doch der zweite Ball wurde nicht verteidigt, weil auch hier wieder der Gegner zu viel Platz hatte und ohne Gegenspieler den Ball stoppen konnte und Zeit hatte sich den Ball zurecht zu legen. Der Schuss wurde noch abgefälscht und landete im Tor. Torhüter Marvin Braun war zwar noch dran, konnte den Ball aber nicht entscheidend abwehren. In der 40. Minute kam der Ball dann in den Strafraum und konnte nur mit Handspiel geklärt werden, der Schiedsrichter stand jedoch ungünstig und konnte dieses Handspiel nicht sehen und entschied so nur auf Eckball. Kurz vor der Pause handelte sich dann Burak Öksuz noch einen Platzverweis ein. Aufgrund einer Gelben Karte wegen Meckern war er schon verwarnt und mit einem weiteren Spruch in Richtung Schiedsrichter musste er dann runter. Damit wurde es natürlich doppelt schwer für den TuS. 
Doch man zeigte Moral und rannte in der zweiten Halbzeit trotz Unterzahl permament an. Auch wenn spielerisch heute einiges im argen war, erspielte man sich gute Chancen. Hansi Klusen hatte mit einem Pfostenschuss Pech. Timo Koob´s Kopfball konnte vom Torhüter noch kurz vor der Linie geklärt werden. Die Gastgeber beschränkten sich in der zweiten Halbzeit nur noch aufs Kontern. Zwei davon rettete Marvin Braun jeweils gegen den heranstürmenden Myhler und hielt den TuS damit im Spiel. Als das Spiel fast vorbei war noch einmal Freistoß für den TuS. Volker Palmen brachte diesen lang weit in den Strafraum und der Ball landete genau auf den Kopf von Lahcen Lachheb, der zum Ausgleich einköpfen konnte. Danach waren noch zwei Minuten zu spielen und der TuS hoffte das Spiel noch zu drehen. Beim nächsten Angriff ging Hikmet Yildiz nach einem Zweikampf im Strafraum zu Boden. Erneut zeigte der Schiedsrichter nicht auf den Punkt, so dass die kämpferisch gute Leistung in der zweiten Halbzeit nur noch mit einem Punkt belohnt wurde. Damit musste man die Tabellenführung an den SV Schwanenberg II abgeben. In der nächsten Woche hat man spielfrei bevor es dann zum Duell in Kempen kommt, wo man auf einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg gehen wird.  
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren