TuS II macht mit dem 8:0 in Kirchhoven wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt
TuS2-55MatchdayVorschau
TuS2-90Spielverlauf

Spielberichte

Kreisliga C, Staffel 2: SSV BW Kirchhoven II – TuS Rheinland Dremmen II, 0:8 (0:5), Heinsberg

Die Reserve von TuS Rheinland Dremmen führte die Zweitvertretung von SSV BW Kirchhoven nach allen Regeln der Kunst mit 8:0 vor.

TuS Rheinland Dremmen II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Razvan Saeed traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Durch ein Eigentor von Stefan Heithausen verbesserte die Elf von David Klothen den Spielstand auf 2:0 für sich (21.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Michael Staas, der noch im ersten Durchgang Marcel Brausten für Matensz Kidon brachte (22.). David Schulz überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für TuS Rheinland Dremmen II (27.). Doppelpack für den Gast: Nach seinem ersten Tor (40.) markierte Felix Haller wenig später seinen zweiten Treffer (42.). Angesichts der desolaten Vorstellung von SSV BW Kirchhoven II in der ersten Hälfte ging es mit einem überragenden Vorsprung für TuS Rheinland Dremmen II in die Pause. In der Halbzeitpause änderte David Klothen das Personal und brachte Amar Neimarlija und Jacob Keim mit einem Doppelwechsel für Ruben Erdweg und Saeed auf den Platz. Mit Toren von Schulz (60./71.) und Younoussa Diallo (67.) zeigte TuS Rheinland Dremmen II weiterhin klar, wer dieses Spiel beherrschte. Mit Jonathan Butt und Haller nahm David Klothen in der 61. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Diallo und Leon Küppers. Am Ende kassierte SSV BW Kirchhoven II im Kellerduell mit TuS Rheinland Dremmen II eine klare Niederlage.

Wann bekommt der Gastgeber die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen TuS Rheinland Dremmen II gerät SSV BW Kirchhoven II immer weiter in die Bredouille. Im Sturm von SSV BW Kirchhoven II stimmt es ganz und gar nicht: 21 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. SSV BW Kirchhoven II musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SSV BW Kirchhoven II insgesamt auch nur drei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich TuS Rheinland Dremmen II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. TuS Rheinland Dremmen II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und elf Pleiten.

Als Nächstes steht für SSV BW Kirchhoven II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen SVG Aphoven-Laffeld. TuS Rheinland Dremmen II empfängt – ebenfalls am Sonntag – FC Eintracht Kempen.

ACHTUNG: Aufgrund von Lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Berichte nicht mehr direkt auf dieser Seite angezeigt werden,
Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen

Vorberichte

KELLERDUELL AM SAMSTAG

Kreisliga C, Staffel 2: SSV BW Kirchhoven II – TuS Rheinland Dremmen II (Samstag, 19:00 Uhr)

Am Samstag trifft die Zweitvertretung von SSV BW Kirchhoven auf die Reserve von TuS Rheinland Dremmen. Anstoß ist um 19:00 Uhr. Bei FC Union Schafhausen III gab es für SSV BW Kirchhoven II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:4-Niederlage. Jüngst brachte FC Concordia Haaren II TuS Rheinland Dremmen II die elfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Die Ausbeute der Offensive ist bei SSV BW Kirchhoven II verbesserungswürdig, was man an den erst 21 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

In der Defensive drückt der Schuh bei TuS Rheinland Dremmen II, was in den bereits 62 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Wenn die Mannschaft von David Klothen den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Gäste (62). Aber auch bei SSV BW Kirchhoven II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (42). Dieses Spiel dürften beide Mannschaften sehr ernst nehmen, denn man spielt gegen die direkte Konkurrenz im Tabellenkeller. SSV BW Kirchhoven II könnte mit einem Sieg nicht nur TuS Rheinland Dremmen II überholen, sondern auch die direkten Abstiegsplätze verlassen. Denn TuS Rheinland Dremmen II hat mit 13 Zählern auf Tabellenplatz zehn nur einen Punkt Vorsprung. Nach 16 absolvierten Begegnungen stehen für SSV BW Kirchhoven II drei Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.