TuS II muss gegen Schafhausen III nach klarer Führung noch zittern
Dremmen2-40Spielverlauf2
Dremmen2-50Spielbericht

TuS II muss gegen Schafhausen III nach klarer Führung noch zittern

Im letzten Spiel des Jahres stand das Lokalderby gegen Union Schafhausen auf dem Spielplan.
Nach dem Unentschieden in Schwanenberg hatte man nun wieder die Chance auf die Aufstiegsplätze zurückzukehren. Nach zwei Spielen ohne Sieg wollte man zudem wieder einen Erfolg feiern.
Der TuS machte von Beginn an Druck. Die Aufstellung mit drei Spitzen war wohl das richtige Signal. Benjamin Clottey kehrte nach seiner Sperre zurück ins Team. Dazu rückte Timo Koob nach zwei Wochen Pause wieder in die Startelf.
Schon nach 7 Minuten die frühe Führung. Benjamin Clottey setzte sich durch und schob den Ball ins Tor. Keine zwei Minuten später sogar schon das 2:0. Mirco Dreßler scheiterte noch am Torhüter, doch der abgewehrte Ball prallte vor die Füße eines Abwehrspielers und von dort ins Tor. Danach kam Schafhausen besser ins Spiel und hatte mehr Ballkontrolle. Der TuS zog sich in dieser Phase zu weit zurück. Mit einer schnellen Kombination gelang dem TuS in der 35. Minute dann aber das 3:0. Benjamin Clottey setzte sich über die rechte Seite durch, spielte den Ball in die Mitte, wo Mirco Dreßler nur noch einschieben brauchte. Bis zur Pause hatte der TuS das Heft dann wieder in der Hand und hielt den Ball in den eigenen Reihen.
Nach dem Wechsel sorgte ein Schuss von Yannik Himmels für das 1:3. Schafhausen hoffte nun auf mehr. Doch nur zwei Minuten später war der alte Abstand wieder hergestellt. Eine Ecke von Lahcen Lachheb kam genau auf den Kopf von Mirco Dreßler, der keine Mühe hatte den Ball über die Linie zu bringen. Doch wer gedacht hätte, dies wäre die Entscheidung, der hat sich getäuscht. Der eingewechselte Arne Lenz setzte sich über die linke Abwehrseite durch und stand frei vor Torhüter Marvin Braun und schob den Ball zum 2:4 ein. Als in der 71. Minute noch das 3:4 fiel, war das Spiel wieder komplett offen. Der TuS musste nun mehrfach wechseln und dies brachte einige Unordnung in die Partie. Schafhausen konnte einige male noch gut nach vorne kombinieren, schaffte es jedoch nicht mehr zu guten Torchancen zu kommen. So blieb es am Ende beim aufgrund der ersten Halbzeit verdienten Erfolg, der am Ende aber noch einmal in Gefahr geriet. Durch das Unentschieden von Kempen gegen Myhl konnte der TuS somit sogar die Tabellenführung übernehmen und geht damit als Herbstmeister in die Winterpause !!