TuS II nach 3:1 gegen Unterbruch zurück an die Tabellenspitze
10tus
20tus
30tus
40tus

TuS II nach 3:1 gegen Unterbruch zurück an die Tabellenspitze

Im verlegten Spiel gegen den VfR Unterbruch hatte der TuS II am heutigen Mittwoch die Chance, die Tabellenführung wieder zurückzuholen.
Gegen den Tabellenletzten sollte dies eine lösbare Aufgabe sein. Im Gegensatz zum letzten Spiel mussten aber einige Änderungen in der Startelf vorgenommen werden. Timo Koob, Viktor Osipov, Mirco Dreßler, David Schulz und Mohamet Feska fielen aus der Startelf gegenüber dem letzten Spiel raus. Weiterhin ersetzt werden mussten Benjamin Clottey und Hansi Klusen. 
Zu Beginn sah es nicht nach einem Spiel Aufstiegskandidat gegen Abstiegskandidat aus, denn die Gäste aus Unterbruch spielten gut mit und hatten in der ersten Halbzeit sogar die besseren Chancen. Ein Schuss ging knapp über das Tor, ein zweiter konnte von Volker Palmen geblockt werden. Nach einem langen Ball kam Torhüter Marvin Braun aus dem Strafraum und konnte den Ball per Kopf klären, doch der Ball landete genau vor die Füße eines Unterbruchers, der aus knapp 40 Metern den Ball aufs Tor schoss, wo Palmen diesen aber vor der Linie klären konnte. Der TuS ging mit seiner ersten Gelegenheit und seinem ersten guten Angriff dann in der 30. Minute in Führung. Lahcen Lachheb spielte den Ball lang nach vorne, Max von Kannen startete durch und überlief die Abwehr, die auf Abseits spekuliert hatte. von Kannen hob den Ball über den Torhüter und schob diesen dann ins leere Tor. Danach kam der TuS etwas besser ins Spiel. Doch immer noch stand man zu weit von den Gegenspielern weg und ließ den Gästen somit zu viel Zeit um die Bälle zu kontrollieren und zu spielen. Die Pässe wurden nun aber klarer und es wurden nicht mehr so viele Fehlpässe gespielt. Dennoch hatten die Unterbrucher danach noch die beste Chance. Nach zu kurzem Rückpass von Nico Schippers lief der Gästespieler alleine auf Torhüter Marvin Braun zu. Im Strafraum wollte er den Ball dann querlegen, wo aber nur Volker Palmen stand, der den Ball dann aufnahm und klären konnte. 

Nach dem Wechsel dann ein komplett anderes Spiel. Der TuS bestimmte nun von Beginn an das Spiel und setzte die Gäste schon früher unter Druck. Die Pässe kamen genauer und man spielte sich weitere Chancen heraus. Nach Freistoß von Burak Öksuz konnte der Torhüter den Ball nicht festhalten, doch Lahecen Lachheb schaffte es, den Ball aus zwei Metern über das Tor zu schießen. In der 57. Minute dann das 2:0. Einen Abstoß konnte Max von Kannen abfangen und den Ball direkt zu Hikmet Yildiz spielen. Dieser sah, dass der Torhüter zu weit vor dem Tor stand und schoss direkt und der Ball landete im Tor. Als dann Max von Kannen keine vier Minuten später das 3:0 erzielte war das Spiel gelaufen. Er drückte einen Freistoß aus dem linken Halbfeld mit der Spitze über die Linie. Bis zur Schlussminute tat sich dann nicht mehr viel. Die Gäste kamen durch einen Freistoß aus knapp 30 Metern noch zum Anschlusstor.
Dabei blieb es. Der TuS holte damit die Tabellenführung zurück und hat vor den zwei wichtigen Spielen gegen Randerath/Porselen und Schwanenberg nun einen Punkt Vorsprung auf Schwanenberg (bei einem Spiel weniger) und zwei auf Kempen. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren