TuS II nach dem 5:1 zum Abschluss vor einem möglichen Entscheidungsspiel
Dremmen2-30Aufstellung
Dremmen2-40Spielverlauf
Dremmen2-40Spielverlauf2
Dremmen2-50Spielbericht

TuS II nach dem 5:1 zum Abschluss vor einem möglichen Entscheidungsspiel

Die Voraussetzungen vor dem letzten Spiel der Saison waren klar. Der TuS brauchte einen Sieg und musste hoffen, dass Schwanenberg gegen die abstiegsbedrohten Schafhausener nicht gewinnt. Schon mit dem ersten Angriff die Führung für den TuS. Nach Freistoß von Kai Jöris markierte Lahcen Lachheb per Kopfball das 1:0. Kurz danach lief Lachheb über links alleine durch, passte aber nicht in die Mitte zu zwei freistehenden Mitspielern, sondern schoss selber und vergab die große Chance. Der TuS war danach weiter spielbestimmend und rollte Angriff auf Angriff auf das Tor der überforderten Gäste. Es dauerte aber bis zur 38. Minute bis zum 2:0. Ein Freistoß von Volker Palmen über die Abwehr hinweg brachte Kai Jöris frei in Position, der passte nach innen, wo Frederic Nowos zum 2:0 einschieben konnte. Ein Tor von Kai Jöris wurde kurz vor der Halbzeit dann aufgrund vermeintlicher Abseitsstellung zurückgepfiffen.
Mit dem 2:0 ging es in die Halbzeitpause. Gleichzeitig führte Schafhausen in Schwanenberg mit 1:0.
Nach dem Wechsel war es erneut Volker Palmen, der mit seinem Pass zu Hansi Klusen das nächste Tor einleiten konnte. Klusen passte in die Mitte, wo Kai Jöris vor dem Abwehrspieler an den Ball kam und den Ball ins lange Ecke zum 3:0 einschieben konnte. Der TuS machte weiter Druck. Nach Flanke von Frederic Nowos war Kai Jöris per Kopf zur Stelle und markierte nach 60 Minuten das 4:0. Die Gäste spielten immer wieder auf Konter, wobei einer in der 65. Minute aus stark abseitsverdächtiger Position zum Anschlusstreffer genutzt werden konnte. Der TuS ließ sich davon aber nicht beeindrucken und spielte weiter gut nach vorne. Nach einer guten Kombination wurde Hikmet Yildiz freigespielt, der in der 86. Minute für das 5:1 und damit den Endstand sorgte.
Schwanenberg hatte in der Zwischenzeit gegen Schafhausen ausgeglichen, so dass am Ende beide Teams punktgleich sind. Aufgrund der Statuten, wo es in der C- und D-Liga bei Punktgleichheit zuerst der direkte Vergleich zählt (bei dem beide Partien Unentschieden endeten) wäre nun ein Entscheidungsspiel fällig (siehe unten den Auszug aus §6.2 der Spielordnung des Fußballkreises Heinsberg)
Dieses wäre dann am Donnerstag. Nähere Infos hierzu folgen aber noch, da zwischenzeitlich sogar die Meldung die Runde machte, dass man als zweitbester Gruppendritter aufgestiegen ist aufgrund des Rückzugs einiger B-Ligisten, was sich aber als Fehlmeldung entpuppte.  




Die Feststellung des Tabellenstandes in den Herren-Kreisligen C und D

des Fußballkreises Heinsberg wird nach folgenden Kriterien festgelegt:

Punkte

Das bedeutet:

Haben in einer Gruppe zwei oder mehrere Mannschaften dieselben

höchsten oder niedrigsten Punktzahlen, so entscheidet das Gesamtergebnis

der Spiele der betreffenden Mannschaften gegeneinander inkl.

Tordifferenz und Anzahl geschossener Tore.

Ist durch diese Kriterien keine Entscheidung herbeizuführen, wird nach §

55 SpO/WDFV verfahren.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren