TuS II nur 0:0 im Spitzenspiel gegen Schwanenberg II
Dremmen2-30Aufstellung

TuS II nur 0:0 im Spitzenspiel gegen Schwanenberg II

Nach der Niederlage gegen Randerath/Porselen hatte die Zweite am heutigen Tag die nächste Chance noch einmal ganz oben im Aufstiegsrennen einzugreifen.
Es ging gegen Schwanenberg, die fünf Punkte Vorsprung hatten und ein Spiel mehr ausgetragen haben. 
Der TuS begann dominant und spielte nach vorne, ohne jedoch hier richtig gefährlich zu werden. Dennoch hatte man in der ersten Halbzeit drei Großchancen, verpasste hier aber die Führung. Ein Kopfball von Kai Jöris nach Freistoß von Volker Palmen ging knapp am Tor vorbei. Nach Vorarbeit von Kai Jöris stand Max von Kannen frei vor dem Torhüter, doch der parierte glänzend. Dann war es Kai Jöris, der nach gutem Zuspiel von Frederic Nowos allein aufs Tor zulief, vom Schiedsrichter aber aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde. Die Gäste hatten nach vorne nichts vorzuweisen. Alles was mal nach vorne kam wurde von der guten Defensive des TuS abgefangen. 
Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild wobei der TuS aufgrund der Tabellensituation jetzt aber mehr nach vorne machen musste und dafür die Defensive immer mehr auflöste. 
Dies brachte den Gästen dann die ersten guten Gelegenheiten. Hier hatte der TuS Glück als nach einem Freistoß der Ball an den Pfosten sprang und bei einem weiteren Konter, allerdings aus einer klaren Abseitsstellung, ein weiterer Schuss der Gäste an die Latte ging. Doch das waren auch die einzigen zwei Chancen für die Gäste im gesamten Spiel. Der TuS hatte in der zweiten Halbzeit aber auch keine ganz klaren Chancen mehr. Lediglich bei einer Aktion wurde es noch gefährlich, als Hansi Klusen von Kai Jöris freigespielt wurde im Strafraum aber nicht richtig an den Ball kam. Am Ende blieb es beim 0:0, was für den TuS vermutlich zu wenig sein wird. In den zwei ausstehenden Spielen müsste man zwei Siege einfahren und dann hoffen dass Schwanenberg am letzten Spieltag gegen Schafhausen III nicht gewinnt. Bei einem Unentschieden müsste der TuS in den beiden Spielen sieben Tore aufholen. 
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren