Dremmen2-20Ergebnis
Dremmen2-30Aufstellung
Dremmen2-40Spielverlauf
Dremmen2-50Spielbericht

TuS II schlägt Aufsteiger Karken II mit 1:0

Nach dem Erfolg in Ratheim im ersten Saisonspiel gab es vor dem Spiel gegen Aufsteiger Karken II nur ein Ziel - nachlegen und einen optimalen Start hinlegen. Von Beginn an kontrollierte der TuS das Spiel und ging folgerichtig schon nach neun Minuten durch Benjamin Clottey in Führung. Ein langer Bal von Nico Schippers kam zu Clottey und der schoss aus knapp 30 Metern einfach mal aufs Tor und unhaltbar für den Torhüter ins Tor. Kurz danach hatte Hikmet Yildiz die große Chance zu erhöhen, als er nach einem Sololauf von Lahcen Lachheb freigespielt wurde, aber frei im Strafraum noch abgeblockt werden konnte. Ein Kopfball von Yildiz konnte der Torhüter kurz danach halten. Der TuS bestimmt bis zur Pause die Partie und ließ die Gäste auch nicht ansatzweise zu Chancen kommen. 
Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild. Der TuS versäumte es aber konsequent auf das 2:0 zu spielen und ließ den Zug zum Tor vermissen. Dadurch, dass man ein bis zwei Gänge zurück geschaltet hatte, blieb Karken weiterhin im Spiel und mit jeder weiteren Minute im Spiel hofften die Gäste auf mehr. Die beste Chance hatte man nach einem Schuss, den Marvin Braun glänzend parieren konnte. Das war aber auch die einzige wirklich gute Gelegenheit für den Aufsteiger. Dennoch hielten sich die Gäste bis zur letzten Minute im Spiel auch deshalb, weil der TuS nicht das 2:0 erzielen konnte, was nach Chancen von Benjamin Clottey, Max von Kannen, Hansi Klusen und Lahcen Lachheb durchaus möglich war. 
Zittern musste man dann noch in der Schlussminute, als die Gäste einen Freistoß kurz vor dem Strafraum bekamen, der jedoch übers Tor ging.
Mit dem 1:0 konnte der TuS am Ende den zweiten Saisonsieg feiern und schaffte damit den optimalen Start, wobei man aber auch sehen konnte, dass noch viel Luft nach oben ist. Einiges mehr muss man am kommenden Sonntag zeigen, wenn es zur SVG Aphoven/Laffeld geht, die wie der TuS beide Spiele bislang gewinnen konnten. 
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren