TuS II schlägt Waldenrath/Straeten II nach Rückstand 3:1

TuS II schlägt Waldenrath/Straeten II nach Rückstand 3:1

TusKickerHeader              Stadionheft zum Spiel

TUS RHEINLAND DREMMEN II MACHT BODEN GUT

Kreisliga C, Staffel 2: TuS Rheinland Dremmen II – SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten II, 3:1 (1:1), Heinsberg

Nach der Auswärtspartie gegen die Reserve von TuS Rheinland Dremmen stand die Zweitvertretung von SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten mit leeren Händen da. TuS Rheinland Dremmen II gewann 3:1. Auf dem Papier ging TuS Rheinland Dremmen II als Favorit ins Spiel gegen SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten II bereits in Front. Marius Reiners markierte in der fünften Minute die Führung. Leon Küppers schoss für TuS Rheinland Dremmen II in der 22. Minute das erste Tor. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Robin Gottschald von TuS Rheinland Dremmen II seinen Teamkameraden Küppers. Simon Heinrichs erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte dem Team von Jose Monteiro durch einen Selbsttreffer das 2:1 (53.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Maximilian Reitmaier für einen Treffer sorgte (95.). Am Ende stand TuS Rheinland Dremmen II als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die Heimmannschaft im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. TuS Rheinland Dremmen II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und sieben Niederlagen dazu.

Große Sorgen wird sich Robert Vogt um die Defensive machen. Schon 66 Gegentore kassierte SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten II. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. Trotz der Niederlage belegt der Gast weiterhin den neunten Tabellenplatz. Acht Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten II derzeit auf dem Konto.

Als Nächstes steht für TuS Rheinland Dremmen II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen VfR 1910 Unterbruch. SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten II empfängt – ebenfalls am Sonntag – SC Selfkant II.

Bildergebnis für fupa heinsberg           fussball.de-Logo
     Link zu Fupa                                    Link  zu fussball.de

Kreisliga C, Staffel 2: TuS Rheinland Dremmen II – SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten II (Sonntag, 12:30 Uhr)

Am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr trifft die Zweitvertretung von TuS Rheinland Dremmen auf die Reserve von SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten. Zuletzt kam TuS Rheinland Dremmen II zu einem 6:2-Erfolg über SV 1936 Ophoven. Am letzten Sonntag holte SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten II drei Punkte gegen FC Concordia Birgelen (4:2).

Nach 20 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von TuS Rheinland Dremmen II insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für das Team von Coach Jose Monteiro – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Nach 20 absolvierten Begegnungen stehen für SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten II acht Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto.

Die Hintermannschaft der Elf von Robert Vogt ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von TuS Rheinland Dremmen II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. TuS Rheinland Dremmen II belegt mit 33 Punkten den siebten Rang, während SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten II mit sechs Zählern weniger auf Platz neun rangiert.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.