Dremmen2-Ergebnis
Dremmen2-Spielverlauf2
Dremmen2-Spielbericht

TuS II startet mit einem Sieg in Ratheim in die Saison

Nach knapp 7 Wochen Vorbereitung und vielen Testspielen ging es für die Zweite am heutigen Sonntag zum ersten Meisterschaftsspiel nach Ratheim. Gegen Ratheim holte man im Vorjahr nur einen Zähler und das obwohl die Ratheimer am Ende im unteren Drittel der Tabelle platziert waren. In der Vorbereitung gab es nur ein Unentschieden, ansonsten wurden alle Testspiele verloren. Dennoch ging man mit großen Erwartungen ins Spiel.
Der TuS startete stark und souverän und kontrollierte die Partie von Beginn an. Die erste große Chance hatte Hikmet Yildiz, der frei vor dem Ratheimer Torhüter auftauchte, den Ball aber nicht an ihn vorbei brachte. Auf der Gegenseite hatte Ratheim eine Großchance nach einem Konter, die jedoch von Torhüter Marvin Braun glänzend pariert wurde. In der 22. Minute dann die Führung für den TuS nach einem tollen Spielzug. Hansi Klusen spielte auf Hikmet Yilidz, der wieder auf außen, wo Klusen freie Bahn hatte und von außen den Ball flach in die Mitte zog. Der Torhüter konnte den Ball nur nach vorne abwehren und Burak Öksuz stand richtig und schob den Ball zur Führung über die Linie. Danach stellte Ratheim um und störte den TuS schon am eigenen Strafraum. Der TuS behielt jedoch weiter alles unter Kontrolle und ließ die Ratheimer nicht zu Torchancen kommen.
Nach dem Wechsel übernahm Ratheim nun das Spiel, wobei die Überlegenheit Mitte der Dremmener Hälfte endete. Immer wieder unterbanden Timo Koob und Max von Kannen die Angriffe der Ratheimer. Mit einem Doppelschlag in der 60. und 62. Minute stellte der TuS dann die Weichen auf Sieg. Erst war es Benjamin Clottey, der nach schönem Pass von Burak Öksuz frei vor dem Torhüter die Nerven behielt und den Ball ins Tor schob. Keine zwei Minuten später ließ der Schiedsrichter einen harten Zweikampf weiterlaufen, die Ratheimer rechneten mit einem Pfiff und stellten das Spielen ein. Max von Kannen erkannte die Situation blitzschnell, nahm den Ball und lief damit in den Strafraum. Den Pass nach innen verwertete Hansi Klusen zum 3:0. Ratheim kam nach einer Standardsituation in der 70. Minute zum Anschlusstreffer, doch an der Überlegenheit des TuS änderte sich nichts. Nur vier Minuten später war es der starke Burak Öksuz, der einen Zweikampf für sich entschied und den Ball diagonal auf Lahcen Lachheb passte, der im Strafraum völlig frei stand und den Ball zum 4:1 ins lange Eck schoss. Kurz vor dem Ende kam Ratheim noch einmal auf 2:4 heran und hatte dann noch die Chance auf 3:4 zu verkürzen, doch Volker Palmen rettete vor dem einschussbereiten Ratheimer Stürmer. Am Ende ein völlig verdienter Erfolg, auf den man aufbauen kann.