TuS2Ergebnis
TuS1Spielverlauf2
TuS2spielbericht

TuS II unterliegt bei Schlusslicht RW Braunsrath II

Zwei Niederlagen in den letzten drei Spielen gab es für die Zweite des TuS. Am heutigen Sonntag ging es zum Schlusslicht Rot-Weiß Braunsrath, die bislang erst einen Punkt in zehn Spielen holen konnten. Der TuS begann gegenüber der Vorwoche auf einigen Positionen verändert. Missoum Ikhlef kehrte nach seiner Verletzung wieder ins Team zurück. Hajiri Ramzi ersetzte Marvin Braun im Tor, Jonathan Butt rückte in die Abwehr, Sven Norbert in den Angriff. Dafür mussten Yücel Aydinoglu, Hikmet Yildiz und Taylan Deger auf die Bank.
An den Umstellung lag das schlechte Spiel dann aber mit Sicherheit nicht, vielmehr an der Einstellung der einzelnen Spieler zum Spiel, der TuS kam überhaupt nicht in Tritt. Schon zu Beginn machte man den Gegner mit Fehlpässen stark und brachte diese immer wieder in Ballbesitz und gefährliche Kontersituationen. Schon früh fiel dann auch das 1:0 für Braunsrath. Ein Freistoß konnte abgewehrt werden, der Ball kam jedoch wieder nach innen wo ein Braunsrather komplett frei stand und zur Führung einköpfen konnte. Kurze Zeit später sogar das 2:0. Wieder war es ein hoher Ball. Nico Schippers konnte klären, doch auch hier landete der zweite Ball beim Gegner. Der zog einfach mal drauf und Torhüter Hajiri Ramzi rutschte weg und der Ball kullerte ins Tor. Der TuS nahm nun einige Wechsel vor und war fortan spielbestimmend. Aber wie schon so oft in den vergangenen Wochen ohne sich wirkliche Torchancen herauszuspielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Hikmet Yildiz nach Freistoß von Kevin Pusch den Anschlusstreffer. Wer nun dachte, dass sich das Spiel wenden könnte, sah sich getäuscht. Mit Beginn der zweiten Halbzeit fiel der TuS wieder in seine alte Spielweise zurück. Kein durchdachter Angriff, alles zu hektisch und viel zu viele Ballverluste. Mit einem Konter machte Braunsrath dann 15 Minuten vor dem Ende das 3:1 und somit die Vorentscheidung. In der 83. Minute dann noch das 4:1, als ein weiterer Konter gut zu Ende gespielt wurde.
Am Ende ein völlig enttäuschender Auftritt der Zweiten, die mit dieser Niederlage wohl erst mal kein Wort mehr zum Thema Aufstieg verlieren sollten.
Sollte sich die Leistung nicht um einiges steigern, wird man bis zur Winterpause nicht mehr viel holen.