TuS II unterliegt im Spitzenspiel in Haaren II
TuS2Ergebnis
TuS2spielverlauf
TuS2Aufstellung
TuS2spielbericht

TuS II unterliegt im Spitzenspiel in Haaren II

Kuriose Umstände vor dem Spiel. Aufgrund eines angesägten Pfostens auf dem Aschenplatz und der Unbespielbarkeit des Rasenplatzes, auf dem nur ein Spiel stattfinden konnte, wurde das Spiel am Samstag Abend abgesagt. Der Staffelleiter wollte das Spiel aber nicht ausfallen lassen und verlegte dies kurzerhand nach Haaren, so dass der TuS in diesem eminent wichtigen Spiel als Dritter gegen den Zweiten auf sein Heimrecht verzichten musste. In der jetzigen Phase der Saison ein Unding, zumal viele andere Begegnungen in den letzten Wochen ebenfalls ausgefallen sind und wo nicht das Heimrecht getauscht werden musste. Hier wird scheinbar mit zweierlei Maß gemessen.
Wie dem auch sei, der TuS musste also in Haaren antreten und hatte sich einiges vorgenommen. Schon die ersten Angriffe waren gefährlich. Taylan Deger setzte sich über die rechte Seite gut durch, verpasste jedoch die frühe Führung. Doch schon nach fünf Minuten wurden die Pläne durchkreuzt. Einen langen Ball der Haarener konnte Volker Palmen ablaufen. Den Ball wollte er zurück zu Torhüter Marvin Braun spielen, doch der wollte den Ball ebenfalls erlaufen und hat dabei sein Tor verlassen. Der Rückpass von Palmen ging an ihm vorbei und kullerte über die Linie. Danach bestimmte der TuS weiterhin die Partie und musste nach knapp 25 Minuten den nächsten Rückschlag hinnehmen. Ein Pass in die Schnittstelle, wo der Haarener Stürmer aus abseitsverdächtiger Position alleine auf den Torhüter zulaufen konnte, verwandelte dieser mit einem Schuss ins kurze Eck. Auch danach bestimmt der TuS weiter das Spiel und erspielte sich massenweise Torchancen. Der Ball wollte jedoch nicht ins Tor. Egal ob per Kopf, per Weitschuss, oder nach schönen Bällen in die Gasse, der Ball ging entweder knapp vorbei oder über das Tor. Ab der 25. Minute war Haaren wie zuvor auch schon kaum noch gefährlich. Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Der TuS rannte an, aber verpasste Chance um Chance. Schon nach fünf Minuten im zweiten Durchgang hätte es Unentschieden stehen können. Nach einem Eckball war es dann Yücel Aydinoglu, der den abgewehrten Ball gut 20 Meter vor dem Tor abfing und zum Anschlusstreffer einschoss. Weiter ging es mit der mangelhaften Chancenverwertung. Einen direkt verwandelten Freistoß von Volker Palmen pfiff der Schiedsrichter zurück, da er den Ball noch nicht freigegeben hatte. Am Ende kam es wie es kommen musste. Mit einem Konter und dem ersten gut vorgetragenen Angriff in der zweiten Halbzeit machte Haaren das 3:1 und sorgte für die Entscheidung. 
Aufgrund der Enge in der Tabelle und der überraschenden Niederlage von Heinsberg/Lieck in Schwanenberg ist aber weiterhin noch alles möglich, wenn denn dann in den nächsten Wochen die Chancen auch in Tore umgesetzt werden. 
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren