TuS II verliert bei Concordia Birgelen mit 1:3
TuS2-90Spielverlauf

TuS II verliert bei Concordia Birgelen mit 1:3

Spielbericht

Kreisliga C, Staffel 2: FC Concordia Birgelen – TuS Rheinland Dremmen II, 3:1 (2:1), Wassenberg

Für die Zweitvertretung von TuS Rheinland Dremmen endete das Auswärtsspiel gegen FC Concordia Birgelen erfolglos. Die Elf von Coach Daniel Heer gewann 3:1. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: FC Concordia Birgelen wurde der Favoritenrolle gerecht.

Für den Führungstreffer des Gastgebers zeichnete Falk van Helden verantwortlich (17.). Merten Jannig Küppers erhöhte für FC Concordia Birgelen auf 2:0 (28.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Niklas Verbocket mit dem 1:2 für TuS Rheinland Dremmen II zur Stelle (44.). Zur Pause war FC Concordia Birgelen im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Van Helden schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (70.). Als Schiedsrichter Frank Laut die Begegnung beim Stand von 3:1 letztlich abpfiff, hatte FC Concordia Birgelen die drei Zähler unter Dach und Fach.

Im letzten Hinrundenspiel errang FC Concordia Birgelen drei Zähler und weist als Tabellenfünfter nun insgesamt 25 Punkte auf. Die gute Bilanz von FC Concordia Birgelen hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte FC Concordia Birgelen bisher acht Siege, ein Remis und drei Niederlagen.

Trotz der Niederlage belegt TuS Rheinland Dremmen II weiterhin den siebten Tabellenplatz. Sechs Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat die Mannschaft von Trainer Jose Monteiro momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate des Gasts konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Am Sonntag muss FC Concordia Birgelen bei der Reserve von FC Concordia Haaren ran, zeitgleich wird TuS Rheinland Dremmen II von SC Selfkant II in Empfang genommen.

Bildergebnis für fupa heinsberg           fussball.de-Logo
     Link zu Fupa                                    Link  zu fussball.de

Kreisliga C, Staffel 2: FC Concordia Birgelen – TuS Rheinland Dremmen II (Sonntag, 12:00 Uhr)

Am kommenden Sonntag um 12:00 Uhr trifft FC Concordia Birgelen auf die Reserve von TuS Rheinland Dremmen. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von FC Concordia Birgelen ernüchternd. Gegen SV RW Braunsrath kassierte man eine 0:3-Niederlage. Letzte Woche gewann TuS Rheinland Dremmen II gegen SV Adler Effeld 1916 e.V. II mit 3:1. Damit liegt TuS Rheinland Dremmen II mit 20 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Bisher verbuchte FC Concordia Birgelen achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und drei Niederlagen. Die Elf von Trainer Daniel Heer tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Viermal ging TuS Rheinland Dremmen II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Zuletzt lief es erfreulich für die Mannschaft von Trainer Jose Monteiro, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Von der Offensive von FC Concordia Birgelen geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Mit FC Concordia Birgelen trifft TuS Rheinland Dremmen II auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.