TuS II verliert beim 2:2 gegen Myhl weitere wichtige Punkte
Dremmen2-40Spielverlauf
Dremmen2-50Spielbericht

TuS II verliert beim 2:2 gegen Myhl weitere wichtige Punkte

Viertes Spiel in der Rückrunde und immer noch stand am Ende kein Sieg im Jahr 2019 auf der Habenseite.
Mit vielen Änderungen gegenüber der Vorwoche ging der TuS ins Spiel.
Mit Hajiri Ramzi, Hansi Klusen, Timo Koob, Nils Niggemann, Yücel Aydinoglu, Mirco Dreßler und Benjamin Clottey fielen viele wichtige Spieler aus.

Dazu kam, dass von Beginn an die Verunsicherung zu spüren war. Viele Ballverluste, Stockfehler und zu wenig Einsatz. Wenn diese Punkte alle zusammen kommen, dann verläuft so ein Spiel wie es heute gelaufen ist. Trotz dieser schwachen Leistung kam Myhl in der ersten Halbzeit aber zu keiner nennenswerten Torchance. Anders sah es beim TuS jedoch auch nicht aus.
Lediglich mit zwei bis drei langen Freistößen hoch in den Strafraum wurde man etwas gefährlich. Einer davon brachte Sekunden vor dem Halbzeitpfiff sogar die Führung. Volker Palmen brachte den Ball von der Mittellinie nah vors Tor. Der Torhüter konnte den Ball nicht sicher halten, ließ ihn abprallen und Nico Schippers köpfte zur Führung ein.

Diese Führung hätte eigentlich wieder Ruhe und Sicherheit bringen müssen, doch mit zwei guten Aktionen innerhalb von nur sechs Minuten drehte Myhl das Spiel. Beide male war die rechte Defensivseite überlaufen worden und beide male schlug der Ball im kurzen Eck ein. Der TuS hatte in der Folge Glück, dass die Gäste ihre guten Konterchancen nicht besser ausspielten. Mit einer weiteren Standardsituation gelang der TuS dann der Ausgleich. Ein Freistoß von Lahcen Lachheb wurde verlängert und am langen Pfosten stand Jose Monteiro und köpfte den Ball zum Ausgleich ein.

Kurioserweise reichte dieser Punkt um zwei Plätze zu klettern und wieder die Tabellenführung zu übernehmen, was aber nur aufgrund der mehr ausgetragenen Spiele zu Stande kommt.