TuS II verliert das Kellerduell gegen Schafhausen III
TuS2-90Spielverlauf

TuS II verliert das Kellerduell gegen Schafhausen III

Spielberichte

Nach der Niederlage in der letzten Woche ging die Zweite auch am heutigen Sonntag als Verlierer vom Platz.
Die Niederlage heute ist allerdings bitterer, denn es ging gegen Schafhausen III gegen einen direkten Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.
Schafhausen III hatte vor dem Spiel zwei Zähler weniger auf dem Konto.
Dies zeigte die Wichtigkeit des Duells. Dies wusste auch Schafhausen und die verstärkten sich auch mit vier Spielern aus der 2. Mannschaft, die in der A-Liga aktiv ist.
Anders der TuS, der mit Nick Schmidberger sogar einen Spieler nach oben abgeben musste, so dass mit Ralph Tellers ein Spieler in der Startelf stand, der schon einige
Jahre nur noch bei den Alte-Herren aktiv ist. Zusammen mit David Schulz, der ebenfalls kaum Spiel- und Trainingspraxis aufweist bildete Tellers die Innenverteidigung.
Daneben bekam Niklas Hillemacher, der seit einigen Wochen Verletzungs- und Krankheitsbedingt ausgefallen ist Spielpraxis auf der linken Außenbahn und mit Michele Ott spielte rechte ebenfalls ein ganz erfahrener Spieler.
Die Erfahrung zahlte sich aus. Denn die Gäste kamen in der ersten Halbzeit überhaupt nichts ins Spiel. Dem TuS kam entgegen, dass Marvin Kux bereits nach fünf Minuten für die frühe Führung sorgte. Schafhausen fand kein Mittel. In der zweiten Halbzeit bekam Schafhausen das Spiel dann besser in den Griff, ohne allerdings Torgefahr auszustrahlen. Die Defensive stand weiterhin sehr sicher. Dennoch kamen die Gäste zum Ausgleich. Nach knapp 65 Minuten wurde Marvin Kux von zwei Spielern kurz vor dem Strafraum der Gäste zu Boden gebracht. Der Schiedsrichter sah kein Foul. ie Spieler des TuS hofften auf einen Pfiff des Schiedsrichters oder darauf, dass die Gäste den Ball ins Aus spielen weil Kux weiter verletzt am Boden lag. Beides war nicht der Fall und der Angriff von Schafhausen endete mit dem 1:1. Der TuS hatte durch den Ausfall von Kux nun noch weniger Entlastung nach vorne, schaffte es auch nicht, wenn man mal einen guten Angriff hatte, die Aktion sauber und clever zu Ende zu spielen. Stattdessen kamen die Gäste neun Minuten vor dem Ende zum späten Führungstreffer. Auch hier sahen die Dremmener ein Foulspiel, was nicht geahndet wurde. Der TuS warf alles nach vorne, schaffte den Ausgleichtreffer aber nicht mehr.
Mit dem 1:2 fiel der TuS damit erstmals in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz zurück und muss in den kommenden Wochen Punkten.

ACHTUNG: Aufgrund von Lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Berichte nicht mehr direkt auf dieser Seite angezeigt werden,
Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen

Vorberichte

TusKickerHeader              Stadionheft zum Spiel

SPANNUNG VOR DEM RÜCKRUNDENAUFTAKT

Kreisliga C, Staffel 2: TuS Rheinland Dremmen II – FC Union Schafhausen III (Sonntag, 12:30 Uhr)

Die Reserve von TuS Rheinland Dremmen will wichtige Punkte im Kellerduell gegen FC Union Schafhausen III holen. TuS Rheinland Dremmen II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. FC Union Schafhausen III musste sich im vorigen Spiel SV Adler Effeld 1916 e.V. II mit 1:4 beugen.

Auf eine sattelfeste Defensive kann TuS Rheinland Dremmen II bislang noch nicht bauen. Die bereits 37 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Kevin Jansen den Hebel ansetzen muss. In den jüngsten fünf Auftritten brachten die Gastgeber nur einen Sieg zustande.

Die Ausbeute der Offensive ist bei FC Union Schafhausen III verbesserungswürdig, was man an den erst elf geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff FC Union Schafhausen III bisher 31-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte TuS Rheinland Dremmen II bisher 37-mal das Nachsehen in dieser Saison. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Nach zwölf absolvierten Begegnungen stehen für TuS Rheinland Dremmen II zwei Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Spielberichte

oder Anmeldepflichtig sind.