TuS II verliert im Abstiegsduell beim VfR Übach/Palenberg II
TuS2-95Spielverlauf2

TuS II verliert im Abstiegsduell beim VfR Übach/Palenberg II

Spielberichte

Kreisliga C, Staffel 2: VfR Übach-Palenberg II – TuS Rheinland Dremmen II, 2:1 (2:0), Übach-Palenberg

Die Zweitvertretung von VfR Übach-Palenberg verschaffte sich mit dem 2:1-Erfolg gegen die Reserve von TuS Rheinland Dremmen etwas Luft im Tabellenkeller. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügen müssen.

Durch einen Elfmeter von Janik Kouchen gelang VfR Übach-Palenberg II das Führungstor. Für das 2:0 der Mannschaft von Daniel Ruhnau zeichnete Beki Selimovic verantwortlich (38.). Mit der Führung für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. Kevin Jansen schickte Nico Kozany aufs Feld. Felix Haller blieb in der Kabine. VfR Übach-Palenberg II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei VfR Übach-Palenberg II. Dzekson Selimovic ersetzte Nikodem Dziewulski, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Daniel Ruhnau, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Markus Derichs und Jan Rauchhaus kamen für Kouchen und Moritz Degler ins Spiel (64.). Nick Schmidberger versenkte den Ball in der 90. Minute im Netz von VfR Übach-Palenberg II. Letztlich nahm VfR Übach-Palenberg II gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Trotz der drei Zähler machte VfR Übach-Palenberg II im Klassement keinen Boden gut. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für VfR Übach-Palenberg II, sodass man lediglich vier Punkte holte.

TuS Rheinland Dremmen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Tabelle liegt der Gast nach der Pleite weiter auf dem zwölften Rang. Die formschwache Abwehr, die bis dato 43 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von TuS Rheinland Dremmen II in dieser Saison.

Nun musste sich TuS Rheinland Dremmen II schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. VfR Übach-Palenberg II verbuchte insgesamt drei Siege, fünf Remis und acht Niederlagen.

Während VfR Übach-Palenberg II am nächsten Sonntag (12:00 Uhr) bei FC Concordia Birgelen gastiert, steht für TuS Rheinland Dremmen II drei Tage vorher der Schlagabtausch bei FC Concordia Birgelen auf der Agenda.

ACHTUNG: Aufgrund von Lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Berichte nicht mehr direkt auf dieser Seite angezeigt werden,
Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen

Vorberichte

ABSTIEGSKRIMI AM SONNTAG

Kreisliga C, Staffel 2: VfR Übach-Palenberg II – TuS Rheinland Dremmen II (Sonntag, 11:00 Uhr)

Die Zweitvertretung von VfR Übach-Palenberg will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die Reserve von TuS Rheinland Dremmen holen. Am letzten Spieltag nahm VfR Übach-Palenberg II gegen Ay-Yildiz Spor Hückelhoven III die achte Niederlage in dieser Spielzeit hin. TuS Rheinland Dremmen II siegte im letzten Spiel gegen FC Randerath/Porselen II mit 2:0 und belegt mit zwölf Punkten den zwölften Tabellenplatz. Das Hinspielresultat in Heinsberg lautete 1:1.

Die letzten Auftritte waren mager, sodass VfR Übach-Palenberg II nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

TuS Rheinland Dremmen II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 43 Gegentore verdauen musste. Die passable Form der Elf von Kevin Jansen belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams nicht. Während VfR Übach-Palenberg II im Schnitt 1,94 Treffer kassierte, sind es bei TuS Rheinland Dremmen II sogar 2,87. Während VfR Übach-Palenberg II mit 14 Punkten derzeit Platz elf innehat, liegt TuS Rheinland Dremmen II mit zwei Punkten weniger gleich dahinter auf Platz zwölf auf der Lauer. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.