TuS II verliert in Aphoven/Laffeld deutlich 0:10
TuS2-95Spielverlauf2

TuS II verliert in Aphoven/Laffeld deutlich 0:10

SVG APHOVEN-LAFFELD GEWINNT ZWEISTELLIG

Kreisliga C, Staffel 2: SVG Aphoven-Laffeld – TuS Rheinland Dremmen II, 10:0 (6:0), Heinsberg

Einen berauschenden 10:0-Sieg fuhr SVG Aphoven-Laffeld gegen die Reserve von TuS Rheinland Dremmen ein. Als Favorit rein – als Sieger raus. SVG Aphoven-Laffeld hat alle Erwartungen erfüllt.

Für David Ummelmann war der Einsatz nach fünf Minuten vorbei. Für ihn wurde Kevin Kitschen eingewechselt. Für den Führungstreffer von SVG Aphoven-Laffeld zeichnete Pascal Voß verantwortlich (7.). Bereits in der zwölften Minute erhöhte Niclas Winkens den Vorsprung des Teams von Kevin Kitschen. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von David Klothen, der noch im ersten Durchgang Razvan Saeed für Jonathan Butt brachte (25.). Mit dem 3:0 durch Tim Seyn schien die Partie bereits in der 36. Minute mit SVG Aphoven-Laffeld einen sicheren Sieger zu haben. In Topform präsentierte sich Yannik Schröder, der einen lupenreinen Hattrick markierte (37./41./44.) und TuS Rheinland Dremmen II einen schweren Schlag versetzte. Der Gast sah in Durchgang eins kein Land und lag zur Pause unaufholbar zurück. Bei TuS Rheinland Dremmen II kam zu Beginn der zweiten Hälfte David Schulz für Ruben Erdweg in die Partie. Zum Seitenwechsel ersetzte Dominik Jansen von SVG Aphoven-Laffeld seinen Teamkameraden Seyn. Schröder (52.), Valerian-Julian Feer (57.) und Kitschen (61.) schraubten das Ergebnis weiter auf 9:0 in die Höhe. Schröder legte in der 64. Minute zum 10:0 für SVG Aphoven-Laffeld nach. Am Ende ließ SVG Aphoven-Laffeld kein gutes Haar an TuS Rheinland Dremmen II und gewann außerordentlich hoch.

Der Sieg über TuS Rheinland Dremmen II, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt SVG Aphoven-Laffeld von Höherem träumen. Offensiv konnte SVG Aphoven-Laffeld in der Kreisliga C, Staffel 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 36 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Saisonbilanz des Heimteams sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei acht Siegen und zwei Unentschieden büßte SVG Aphoven-Laffeld lediglich drei Niederlagen ein.

TuS Rheinland Dremmen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. TuS Rheinland Dremmen II befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen SVG Aphoven-Laffeld weiter im Abstiegssog. Mit erschreckenden 52 Gegentoren stellt TuS Rheinland Dremmen II die schlechteste Abwehr der Liga. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von TuS Rheinland Dremmen II alles andere als positiv.

Nächster Prüfstein für SVG Aphoven-Laffeld ist auf heimischer Anlage die Zweitvertretung von 1. FC Rheinland Übach-Palenberg (Sonntag, 15:00 Uhr). TuS Rheinland Dremmen II tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 10.04.2022, bei SV Adler Effeld 1916 e.V. II an.

ACHTUNG: Aufgrund von Lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Berichte nicht mehr direkt auf dieser Seite angezeigt werden,
Darum sind diese nur noch über die nachfolgenden Links erreichbar. Hier kann es passieren, dass die Seiten kostenpflichtig
oder Anmeldepflichtig sind.

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten

fussball.de-Logo            Bericht Online lesen

==================================================================================

Vorberichte
 fussball.de-Logo

Kreisliga C, Staffel 2: SVG Aphoven-Laffeld – TuS Rheinland Dremmen II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am Sonntag trifft SVG Aphoven-Laffeld auf die Zweitvertretung von TuS Rheinland Dremmen.
Letzte Woche siegte SVG Aphoven-Laffeld gegen FC Union Schafhausen III mit 1:0.
Damit liegt SVG Aphoven-Laffeld mit 23 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.
 Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von TuS Rheinland Dremmen II ernüchternd. Gegen 1. FC Rheinland Übach-Palenberg II kassierte man eine 1:4-Niederlage.

Drei Niederlagen trüben die Bilanz von SVG Aphoven-Laffeld mit ansonsten sieben Siegen und zwei Remis.

Gegenwärtig rangiert TuS Rheinland Dremmen II auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Mit 42 Toren fing sich die Elf von Trainer David Klothen die meisten Gegentore der Kreisliga C, Staffel 2 ein. Der Gast holte aus den bisherigen Partien drei Siege, ein Remis und acht Niederlagen.

Mehr als drei Tore pro Spiel musste TuS Rheinland Dremmen II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: SVG Aphoven-Laffeld kassierte insgesamt gerade einmal 1,33 Gegentreffer pro Begegnung.

TuS Rheinland Dremmen II hat mit SVG Aphoven-Laffeld im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.