TuS II verliert in Unterzahl 0:2 gegen Aphoven/Laffeld
Dremmen2-40Spielverlauf
Dremmen2-50Spielbericht

TuS II verliert in Unterzahl 0:2 gegen Aphoven/Laffeld

Nach dem durchwachsenen Saisonstart und dem Remis in Karken ging es für die Zweite heute gegen Aphoven/Laffeld.
Die Ergebnisse der Testspiele von Aphoven/Laffeld deuteten schon darauf hin, dass der Gegner kein leichter sein wird.
Dazu kam, dass neben dem beruflich verhinderten Trainer Pascal Gruner mit Timo Koob (Krank) und Hansi Klusen (gesperrt) zwei weitere wichtige Spieler ersetzt werden mussten.

Die Mannschaft wurde etwas umgestellt. Die Sicherheit war in der ersten Halbzeit da, die Gäste kamen überhaupt nicht gefährlich nach vorne und hatten lediglich mit drei Weitschüssen, die aber alle weit am Tor vorbei gingen einige Chancen zu verzeichnen. Auf der anderen Seite schaffte es der TuS aber auch nicht gefährlich nach vorne zu kommen, so dass das Spiel in der ersten Halbzeit ohne wirkliche Höhepunkte blieb. Den einzigen verbuchte der Schiedsrichter, der Benjamin Clottey nach 35 Minuten vom Platz stellte. Schon vorher wurde jede Aktion gegen den TuS-Stürmer gepfiffen, in der Aktion, die zur Karte führte wurde ein normaler Zweikampf mit Foul bewertet. Das alles wäre dann ja noch OK gewesen, der Schiedsrichter zückte jedoch die Gelbe Karte woraufhin Clottey sich umdrehte und abgewunken hat, was der Schiedsrichter zum Anlass nahm ihn mit Rot vom Platz zu stellen. Völlig überzogen und ohne jegliche Grundlage!! Das Spiel änderte sich daraufhin natürlich. Beide Mannschaften neutralisierten sich weiter ohne dass es auf einer der beiden Seiten gefährlich wurde. Ein unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung brachte dann die Führung für die Gäste.  Den Pass in die Mitte erlief der Aphovener Spieler und lief daraufhin alleine aufs Tor zu und schob den Ball unhaltbar ins Tor.  Mirco Dreßler hatte mit einem Freistoß Pech, den der Torhüter noch halten konnte. Kurze Zeit später dann ein langer Ball auf den Gästestürmer und Torhüter Ramzi Hajiri lief aus dem Tor und konnte klären. Bei dieser Aktion fiel er jedoch so unglücklich auf den Rücken, dass er nicht mehr aufstehen konnte und der Krankenwagen gerufen werden musste. Das Spiel wurde für knapp 25 Minuten unterbrochen. An dieser Stelle Gute Besserung !!
Nach der Unterbrechung riskierte der TuS alles. Man spielte trotz Unterzahl mit drei Stürmern und baute Druck auf. Ein Schuss von Hikmet Yildiz konnte der Torhüter noch so gerade halten. Ein Foul im Strafraum ahndete der Schiedsrichter nicht und gab keinen Strafstoß. Die Gäste stellten sich nur noch hinten rein und schlugen die Bälle lang nach vorne. Ein langer Ball flog über die aufgerückte Abwehr und der Stürmer der Gäste ließ sich die Chance nicht nehmen im eins gegen eins gegen den eingewechselten Torhüter Marvin Braun den Ball im Tor unterzubringen. Nach dem 0:2 war das Spiel gelaufen, doch der TuS gab sich nicht auf und versuchte weiter den Anschluss herzustellen. Am Ende schaffte man es aber nicht weitere Möglichkeiten herauszuspielen und so ging man mit 0:2 als Verlierer vom Platz.