TuS II verschenkt 2 Punkte beim Rückrundenauftakt in Karken
Dremmen2-40Spielverlauf2
Dremmen2-50Spielbericht

TuS II verschenkt 2 Punkte beim Rückrundenauftakt in Karken

Am heutigen Sonntag stand das erste Meisterschaftsspiel der Rückrunde auf dem Programm.

Für die Zweite ging es zu Grün-Weiß Karken. Der Platz war erstaunlich gut bespielbar, allerdings stellte man sich auf diesen zu Beginn überhaupt nicht gut ein.
Es wurden viele lange Bälle gespielt und diese waren für die Gastgeber immer einfach zu verteidigen. Karken machte es gut und stand hinten sehr sicher und versuchte immer wieder mit langen Bällen schnell nach vorne zu spielen. Gefährlich wurde es in den ersten 30 Minuten aber auf beiden Seiten nicht. Zu den vielen Ballverlusten kamen immer wieder viele unnötige Fouls, die zu Freistößen führten. Einer davon brachte dann die Führung für die Gastgeber. Der Ball kam hoch an den Fünfmeterpunkt wo der Stürmer von Karken den Kopfball gut platzieren konnte und dieser zur Führung im Tor landete.  Erst danach wachte der TuS auf und spielte nun schnell und direkt nach vorne. Auch hier war es eine Standardsituation, die der TuS zum Ausgleich nutzen konnte. Aus dem Halbfeld schlug Burak Öksuz den Ball in den Strafraum, der Karkener Abwehrspieler wollte klären, schoss den Ball dabei aber ins eigene Tor.

Nach dem Wechsel Glück für den TuS, als Nico Schippers einen Ball nach einem weiten Einwurf noch kurz vor der Linie klären konnte. Kurz zuvor mussten zwei Spieler mit Rot vom Platz. Als der Karkener Spieler nach einem Foul auf dem Boden liegend geschlagen hat, mischte sich Hansi Klusen ein und schubste den Karkener Spieler. Beide sahen zu Recht die Rote Karte und somit ging das Spiel mit 10 gegen 10 weiter.  In der 65. Minute dann die Führung für den TuS. Der Ball wurde nach einem Freistoß geklärt, Volker Palmen bekam den zweiten Ball und passte nach vorne zu Lahcen Lachheb, der den Zweikampf gewinnen konnte und den Ball dann vorbei an den Torhüter ins lange Eck schlenzen konnte. Doch anstatt man das Spiel nun weiter bestimmt und für Ruhe sorgte, machte man mit vielen schnellen Ballverlusten und langen Bällen den Gegner wieder stark. Dieser kam nun wieder besser ins Spiel. Ramzi Hajiri parierte hier einmal glänzend, als er einen Schuss noch mit einer starken Parade zur Ecke lenken konnte. In der 86. Minute war es dann aber soweit. Wieder war es ein unnötiger Ballverlust im Spielaufbau. Karken kam an den Ball und ein hoher Ball kam in den Strafraum, wo zwei Spieler aus Karken aus stark abseitsverdächtiger Position frei vor Ramzi Hajiri auftauchen. Dieser konnte den Ball zwar noch halten, aber der Ball trudelte dann doch über ihn hinweg ins Tor. Kurz danach sogar noch die Chance zur Führung für Karken, als der Stürmer wieder nach einem langen Ball vor Hajiri an den Ball kam und den Ball über ihn in Richtung Tor köpfte. Nico Schippers konnte aber erneut den Ball kurz vor der Linie klären.
In der Nachspielzeit hatte dann noch Ralf Giesen Pech, als seine Direktabnahme nur knapp am Winkel vorbeiflog.
Als Fazit muss man festhalten, dass aufgrund des schlechen Spiels das Unentschieden durchaus gerecht ist und man zu keiner Zeit wie ein Aufstiegskandidat spielte.
Man muss sich nun schnell fangen und in der nächsten Woche mit einem Sieg wieder in die richtige Spur finden.