TuS mit neuer A Jugend

Nach Abmeldung in diesem Jahr geht im nächsten Jahr wieder eine A-Jugend in den Spielbetrieb

Erfreuliches kann man von der Jugend berichten. Nachdem in diesem Jahr keine B-Jugend gemeldet werden konnte und die A-Jugend zur Winterpause abgemeldet werden musste, kann man nun erfreut mitteilen, dass beide Mannschaften im nächsten Jahr wieder gemeldet werden können.

Bei der A-Jugend war lange Zeit die Fusion mit einem anderen Verein ein Thema, was aber nun sogar komplett abgewendet werden konnte und wo man aus eigener Kraft eine Mannschaft stellen wird.

Dies ist vor allem Pascal Gruner zu verdanken, der viele Gespräche geführt hat und damit seine Aufgabe, für die er geholt wurde, schon sehr gut umgesetzt hat. Er wird die Mannschaft im kommenden Jahr zusammen mit Sven Brodermanns trainieren. Um die Spieler schon an den Seniorenbereich heranzuführen wird die Mannschaft die Trainingseinheiten zum größten Teil zusammen mit der zweiten Mannschaft absolvieren.

Gleichzeitig werden schon einige Spieler im Kader stehen, die für die Erste Mannschaft spielberechtigt gemacht werden.
Dazu zählt u.a. der Torhüter Dennis Njajiofer und noch der eine oder andere Neuzugang.

Aktuell sind auch immer noch weitere Spieler willkommen, die Interesse haben sich dem TuS anzuschließen.