TuS scheitert im Halbfinale

Platz 3 in der Vorrunde, Platz 4 in der Endabrechnung

Als Gruppendritter beendete der TuS die Gruppenphase.
Aufgrund eines nicht gegebenen Tores gegen Ratheim in der Schlussminute wurde der TuS nur Gruppendritter statt Zweiter und musste zittern um als einer der zwei besten Gruppendritten weiter zu kommen, was am Ende gelang.

Dabei sah es zu Beginn ganz gut aus. Im ersten Spiel gewann der TuS, der mit einer Mannschaft angetreten ist, die ein Durchschnittsalter von 35 Jahren hatte, gegen den FC Randerath/Porselen mit 3:2. Es folgte ein 2:2 gegen Erkelenz. Gegen den STV Lövenich gewann man mit 5:2. Im letzten Spiel hätte ein Untentschieden gereicht. Die Führung drehte Ratheim zum 1:2. Der TuS glich aus und wäre weiter gewesen. Ratheim schaffte aber erneut die Führung. Der erneute Ausgleich wurde vom Schiedsrichter nicht anerkannt, der einen Ball nicht hinter der Linie gesehen hat, was fast alle in der Halle anders gesehen haben. Dies war bitter und so muss man noch warten, bis die Ergebnisse der Guppe C vorliegen.

Die Torschützen für den TuS: Sascha Schopphoven (3), Marcel Holterbosch (3), Kai Jöris (2), Mirco Dreßler, Daniel Haletzki, Volker Palmen, Leif Herfs

Am Finaltag traf der TuS auf die SG Union Würm/Lindern, 1.FC Heinsberg/Lieck und den Gruppengegner der Vorrunde, FC Randerath/Porselen.
Gegen Würm/Lindern kassierte man zum Auftakt eine 1:2 Niederlage. gegen Randerath/Porselen kam man nicht über ein 2:2 hinaus. Im letzten Spiel hatte man dennoch alles noch selbst in der Hand und konnte mit einem Sieg den Einzug ins Halbfinale klar machen. Dieser gelang mit dem 3:2 gegen Heinsberg/Lieck dann auch.

Im Halbfinale musste man sich gegen Niersquelle Kuckum dann aber trotz 1:0 Führung durch Klaus Dohmen am Ende mit 1:4 geschlagen geben und verpasste damit, wie schon in der Vorwoche in der gleichen Halle, durch eine Niederlage im Halbfinale den Finaleinzug.
Das Neunmeterschießen um Platz 3 entschied Union Schafhausen mit 3:2 für sich, so dass am Ende der 4. Platz blieb. Im Neunmeterschießen trafen Sascha Schopphoven und Kai Jöris für den TuS.
Sieger des Turniers wurde die SG Union Würm/Lindern, die im Finale gegen Kuckum mit 2:0 gewann.