TuS verpasst die Verlängerung und verliert 2:3 gegen Germania Hilfarth
TuS1-56MatchdayErgebnis

TuS verpasst die Verlängerung und verliert 2:3 gegen Germania Hilfarth

Spielberichte     

Das Spiel begann denkbar schlecht für den TuS. 
Schon mit dem ersten Angriff erzielten die Gäste das 0:1. Auch danach bestimmten die Gäste weiter das Spiel und zeigten ihr spielerisches Können. 
Immer wieder kombinierten sich die Gäste durchs Mittelfeld, waren dann aber vor dem Tor zu verspielt und verpassten das Ergebnis schon früh deutlicher zu gestalten.
Hier zeigte sich Jannis Brindöpke von seiner besten Seite und parierte die Schüsse, die aufs Tor kamen. 
Der TuS fand dann besser ins Spiel und hielt kämpferisch gut dagegen. 
Glück hatte man bei einem Pfosten- und einen Lattenschuss der Gäste. Die erste gute Chance hatte der TuS nach etwas über einer halben Stunde. 
Lukas Lambertz kam aber zu spät und ein Hilfarther konnte klären. In der 40. Minute erhöhten die Gäste nach einer Klasse-Kombination dann auf 0:2. 
In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit verkürzte der TuS dann aus dem Nichts auf 1:2 und brachte sich damit wieder ins Spiel. 
Nico Schunk kam über die linke Seite, sein Pass kam zu Pedro San Jose Justo, der den Ball ins lange Eck einschieben konnte.

Im zweiten Abschnitt hatte der TuS dann die erste Chance. Der Schuss von Benny Ange Kossin ging aber knapp am Tor vorbei. 
Hilfarth konnte nicht mehr die spielerische Überlegenheit der ersten Halbzeit zeigen, denn der TuS hielt weiterhin gut dagegen und spielte nun auch mutiger nach vorne. 
Nach einem Freistoß von der rechten Seite landete der Ball bei Lukas Lambertz. Der stand im Fünfmeterraum völlig blank und konnte den Ball zum Ausgleich einschieben. 
Die Gäste verstärkten nun die Offensivbemühungen, spielten sich aber deutlich weniger Chancen heraus als im ersten Abschnitt. 
Wenn dann mal eine Chance ergab, dann war Brindöpke zur Stelle oder es rettete die Latte. 
15 Minuten vor dem Ende dann die Führung für die Gäste nach einer Standardsituation. Ein Freistoß von halblinks ging an der Mauer vorbei ins Torwarteck und landete im Tor.
Danach musste Brindöpke verletzt vom Platz und es kam Tim Küppers. Dann feierte Sascha Schopphoven sein Comeback nach knapp 2 Monatiger Pause. 
Der TuS schaffte es aber weiterhin nicht Druck auszuüben und die Gäste schienen die Führung über die Zeit bringen zu können. 
In der achten Minute der Nachspielzeit dann doch noch die Chance für den TuS. Nach einem langen Ball kommt Nico Schunk im Fünfmeterraum vor dem Torwart an den Ball, wird am Fuss getroffen und zieht den Strafstoß. Die große Chance für den TuS zum Ausgleich und zur Verlängerung. Frederic Nowos übernahm die Verantwortung und sollte zu viel. Der Ball ging übers Tor und verpasste mit der letzten Aktion des Spiels den Ausgleich. 

Das 2:3 war aber sicherlich verdient, wobei dem TuS ein Kompliment für den kämpferischen Einsatz gegen den Favoriten auszusprechen ist.
Am Sonntag treffen beide Teams im Meisterschaftsspiel in Hilfarth erneut aufeinander. 

TuS Rheinland Dremmen – Germania Hilfarth 2:3
TuS Rheinland Dremmen: Jannis Pascal Brindöpke (80. Tim Küppers), Lukas Lambertz (81. Sascha Schopphoven), Luca Iacoi, Niklas Hillemacher, Julien Feiter, Noah Kux, Ange Benny Kossi (69. Fabio Palmen), Pedro San Jose Justo (86. Bryan Dahlmanns), Tim Fensky (46. Mazir Said), Nico Schunk, Frederic Nowos - Trainer: Dietmar Berwanger - Trainer: Dirk Schunk - Trainer: Klemens Hellenbrandt
Germania Hilfarth: Bünyamin Efe, Sascha Tobor, Dominik Heinen, Muhammet Karpuz, Kevin Bungudi, Florent Sadiku, Dominik da Silva, Sebair Ljatifi, Mehmet Ali Turan (90. Berat Karpuz), Adin Džidić, Gino Krings (59. Pascal Schostock) - Trainer: Salah Saado - Trainer: Sascha Tobor - Trainer: Sercan Yilmaz - Trainer: Hüseyin Bozkurt
Schiedsrichter: Niklas Themann (Gangelt)
Tore: 0:1 Mehmet Ali Turan (1.), 0:2 Gino Krings (40.), 1:2 Pedro San Jose Justo (45.+2), 2:2 Lukas Lambertz (53.), 2:3 Muhammet Karpuz (76.)
Besondere Vorkommnisse: Frederic Nowos (TuS Rheinland Dremmen) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (90.).

Fotos: Fuppes muss dreckig bleiben (Meikki Graf)

PRESSESPIEGEL:

Bildergebnis für fupa heinsberg                                                              Link zu den Spieldaten 


fussball.de-Logo            Link  zu den Spieldaten


HSZeitung         Bericht Online lesen



==================================================================================

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren