U17 im Fupa-Schenllcheck

FuPa Schnellcheck: TuS Rheinland Dremmen U17

"Wir gehen mit der Zielsetzung um den Kreismeistertitel mitzuspielen in die Saison."

Dein Name: Sascha Goertz

Dein Verein: TuS Rheinland Dremmen

In welcher Liga spielt Ihr: U17 Leistungsklasse 1

Dein Posten innerhalb der Mannschaft oder innerhalb des Vereins: Trainer

FuPa Westrhein: Wie hat Dein Team die Corona-Zeit überbrückt?

Goertz: Wir haben die unsere Jungs mit der Hilfe einer Lauf-App sowie weiteren eigenen Aktionen animiert, sich fit zu halten.

FuPa Westrhein: Welcher Spieler von Euch war während des Lockdowns am fleißigsten?

Goertz: Ich bin kein Freund davon, einzelne Spieler hervorzuhaben, muss aber natürlich sagen, dass es einige Spieler gab, die aktiver waren und andere wiederum, die nicht so aktiv waren.

FuPa Westrhein: Was wird sich Deiner Meinung nach im Amateurfußball wegen Corona verändern?

Goertz: Der Amateurfußball hat meiner Meinung nach massiv durch Corona gelitten. Speziell im Jugendbereich haben in allen Vereinen Kinder aufgehört mit Fußball. Es ist heute eh schon immer schwerer, die Kinder bei der Stange zu halten und es wurde durch Corona noch schwerer.

FuPa Westrhein: Gibt es Veränderungen im Team? (Neuzugänge & Abgänge bitte mit Namen und altem bzw. neuem Verein nennen, damit wir die Wechsel korrekt eintragen können)

Goertz: Ja zwei Spieler haben uns auf eigenen Wunsch verlassen, zwei Spielern haben wir nahegelegt, sich neue Motivation in einem anderen Verein zu holen.

Den Verein verlassen werden:

• Tyron Peltzer wechselt zu Union Schafhausen
  • Adriano Bockholt: Ziel nicht bekannt
  • Tom Tailor Kunzemann wechselt zu SG Kempen / Kirchhoven / Karken
  • Maximilian Jütten wechselt zu SG Kempen / Kirchhoven / Karken

Zum jetzigen Zeitpunkt verzeichnen wir aktuell 2 Neuzugänge.

• Jan Hendrik Meyer kommt vom SC Erkelenz
  • Eric Nils Hess wechselt nach 1-jähriger Pause vom FC Wegberg-Beeck zu uns

FuPa Westrhein: Mit welcher Zielsetzung geht Ihr in die neue Saison?

Goertz: Wir gehen mit der Zielsetzung um den Kreismeistertitel mitzuspielen in die Saison. Möchten außerdem im Kreispokal möglichst weit kommen.

FuPa Westrhein: Wer ist Titelfavorit in Eurer Liga?

Goertz: Ich denke das in dieser Saison drei Teams gute Chancen haben, den Titel zu holen. Das sind SG Unterbruch/Oberbruch, SC Schwanenberg sowie wir vom TuS Rheinland Dremmen.

FuPa Westrhein: Worauf freust Du Dich mit Blick auf die Saison 2021/22 am meisten?

Goertz: Endlich wieder regelmäßig unsere Jungs spielen zu sehen.

FuPa Westrhein: Das möchte ich sonst noch loswerden:

Goertz: Ich wünsche allen Vereinen eine hoffentlich komplette schöne Spielzeit.