U17 siegt bei Ay-Yildizspor Hückelhoven und zieht ins Viertelfinale ein
WhatsApp Image 2021-08-29 at 13.44.50

U17 siegt bei Ay-Yildizspor Hückelhoven und zieht ins Viertelfinale ein

Sieg mit Licht und Schatten!
Wie erwartet war Ay-Yildizspor Hückelhoven der aggressive angreifende Gegner und kam durch eine Nachlässigkeit nach Fehlpass vors Tor und schloss nach 4 Minuten zum 1-0 ab mit der ersten Torchance. Spielerisch war der TuS das bessere Spiel musste sich aber erst an das körperliche Spiel des Gegners gewöhnen. Nach einer schönen Kombination wurde Justin Nelles mittig vor dem Tor freigespielt und schob den Ball ins Lange Eck. Der TuS presste hoch und nach einem Ballgewinn im vorderen Teil des Spielfeldes lief Simon Hohnen auf den Torwart zu und schob den Ball am Torwart vorbei ins Netz. Kurz darauf lief Simon Hohnen erneut alleine auf den Torwart zu und vollendete mit einem wunderschönen Heber über den Torhüter zum 1-3 noch vor der Pause konnte der TuS durch Alex Hermann nach schönem Pass auf 1-4 erhöhen.
 Nach der Pause spielte sich erst einmal viel im Mittelfeld ab.
Dann kam es zu einem langen Ball über die Abwehr des TuS und der pfeilschnelle Stürmer von Al Yildispor war nicht mehr aufzuhalten und schob den Ball zum 2-4 ein.
Der TuS gab jetzt wieder mehr Gas und spielte sich einige große Chancen heraus die aber leider nicht gut zu Ende gespielt wurden.
Yannick Plum erzielte mit einem schönen Schuss auf 16 Metern ins linke Eck den Endstand.
Verdient zieht der TuS am Ende unter dem Strich in Runde 3 ein wo es zum Lokalderby mit dem BC 09 Oberbruch kommt.