U17 verliert im Halbfinale gegen Oberbruch/Unterbruch 0:2
IMG_0121
IMG_0110

U17 verliert im Halbfinale gegen Oberbruch/Unterbruch 0:2

Als bester Gruppenzweiter qualifizierte sich die B-Jugend für das Halbfinale der Kreismeisterschaft.
Dort traf das Team aus den Gruppensieger der gleichen Staffel, die SG Oberbruch/Unterbruch.
Vor zwei Wochen konnte der TuS dem Lokalrivalen die einzige Saisonniederlage zufügen, als man am Ende deutlich mit 6:2 als Sieger vom Platz ging.
Für die SG Oberbruch/Unterbruch war dies die einzige Niederlage nach 15 Siegen und ohne jeglichen Punktverlust.

Somit ging der TuS voller Hoffnung in dieses Spiel und war in Halbzeit eins auch auf Augenhöhe mit dem Gegner. 
Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend und ließen kaum Torchancen zu. Wenn dann doch mal ein Angriff bis zum Abschluss ausgespielt werden konnte,
waren die Torschüsse meist zu harmlos. Der TuS hatte zudem Pech, dass eine knappe Abseitssituation zurückgepfiffen wurde, als der Ball den Weg ins Tor fand. 
Mit einem leistungsgerechten 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel ging der Gastgeber dann mit der ersten Standardsituation in Führung. Nach einem Eckball stieg ein Spieler der SG am höchsten und köpfte den Ball unhaltbar ins Tor. 
Der TuS brauchte einige Zeit um diesen Rückschlag zu verdauen. Glück hatte man dann in der 58. Minute als Torhüter Julian Köber einen Elfmeter halten konnte. 
Die Gastgeber drängten auf das 2:0, der TuS versuchte über Konter den Ausgleich zu erzielen. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Simon Hohnen, der frei vor dem Torhüter auftauchte, den Ball aber nicht an diesen vorbeibringen konnte. Besser machten es die Gastgeber.  Nach schönem Pass in die Gasse spielte der Stürmer den Ball in die Mitte wo der Mitspieler den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Mit diesem Tor war die Vorentscheidung gefallen. 
Für ein Anschlusstor reichte es danach nicht mehr, so dass man mit 0:2 als Verlierer vom Platz gehen musste. 
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren