Vorschau auf die Jugendspiele

Bereits am Freitag eröffnet die C-Jugend mit dem Spiel bei der SG Helpenstein/Gerderath das Spielwochenende der Jugend.

Die F-Jugend bestreitet ein Kreisturnier.

Am Samstag muss dann die D-Jugend bei Blau-Weiß Kirchhoven ran.#

Die D2 erwartet am Samstag die SG Lövenich/Katzem/Immerath.

Das Topspiel wartet am Samstag auf die A-Jugend. Die trifft auf den ersten Verfolger SV Holzweiler/Venrath und will die Tabellenführung verteidigen.
Bericht aus fussball.de siehe nachfolgend:

SHOWDOWN IN DER A-JUGEND 2022/23 - STAFFEL 2

A-Jugend 2022/23 - Staffel 2: TuS Rheinland Dremmen U 19 – SG 1920 Holzweiler/Venrath (Samstag, 14:00 Uhr)

SG 1920 Holzweiler/Venrath fordert im Topspiel TuS Rheinland Dremmen U 19 heraus. Das letzte Ligaspiel endete für TuS Rheinland Dremmen U 19 mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen TuS Germania Kückhoven. SG 1920 Holzweiler/Venrath gewann das letzte Spiel gegen TuS Keyenberg mit 19:0 und liegt mit 25 Punkten weit oben in der Tabelle. Das Hinspiel in Erkelenz war 4:2 ausgegangen.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von TuS Rheinland Dremmen U 19 stets gesorgt, mehr Tore als der Ligaprimus (64) markierte nämlich niemand in der A-Jugend 2022/23 - Staffel 2. Das Heimteam wartet mit einer Bilanz von insgesamt neun Erfolgen, einem Unentschieden sowie einer Pleite auf. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Mannschaft von Coach Rene Hohnen.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von SG 1920 Holzweiler/Venrath ist die funktionierende Defensive, die erst elf Gegentreffer hinnehmen musste. Die Gäste verbuchten acht Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Das Team von Trainer Lars Theißen ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches 13 Punkte.

Über fünf Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt TuS Rheinland Dremmen U 19 vor. SG 1920 Holzweiler/Venrath muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von TuS Rheinland Dremmen U 19 zu stoppen. Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während SG 1920 Holzweiler/Venrath 25 Punkte auf dem Konto hat, sammelte TuS Rheinland Dremmen U 19 bereits 28.

Mit TuS Rheinland Dremmen U 19 spielt SG 1920 Holzweiler/Venrath gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.