Vorschau auf die Jugendspiele

Gleich zwei Spiele bestreiten die A-Junioren und auch die D-Jugend in dieser Woche.

Am Mittwoch erwartet die D1 die Sportfreunde Uevekoven.
Für die A-Jugend geht es zum Nachholspiel zum SV Klinkum.

Am Samstag reist die C-Jugend zum FSV Geilenkirchen.

Gegen Schlusslicht Keyenberg bestreitet die A-Jugend am Samstag ihr zweites Spiel in dieser Woche.

Die D1 erwartet Schafhausen 2 und für die D2 geht es zu Hause gegen den SV Klinkum.

fussball.de-Logo

GELINGT TUS KEYENBERG DER COUP?

A-Jugend 2022/23 - Staffel 2: TuS Rheinland Dremmen U 19 – TuS Keyenberg (Samstag, 14:00 Uhr)

TuS Keyenberg trifft am Samstag mit TuS Rheinland Dremmen U 19 auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. TuS Rheinland Dremmen U 19 gewann das letzte Spiel gegen SG 1920 Holzweiler/Venrath mit 7:1 und belegt mit 31 Punkten den ersten Tabellenplatz. Auf heimischem Terrain blieb TuS Keyenberg am vorigen Sonntag aufgrund der 0:8-Pleite gegen SV SW Schwanenberg 1931 e.V. ohne Punkte. Partout keine Probleme hatte TuS Rheinland Dremmen U 19 im Hinspiel gehabt, als man einen 22:0-Sieg holte.

Mit nur 16 Gegentoren hat die Mannschaft von Coach Rene Hohnen die beste Defensive der A-Jugend 2022/23 - Staffel 2. Die Gastgeber warten mit einer Bilanz von insgesamt zehn Erfolgen, einem Unentschieden sowie einer Pleite auf.

Die Offensive von TuS Keyenberg zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – acht geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Während der Gast die anfälligste Verteidigung der Liga stellt, funktioniert die Offensive von TuS Rheinland Dremmen U 19 in dieser Saison bislang wie aus einem Guss. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? TuS Keyenberg schafft es mit einem Zähler derzeit nur auf Platz elf, während TuS Rheinland Dremmen U 19 30 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Bei TuS Rheinland Dremmen U 19 sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ TuS Rheinland Dremmen U 19 das Feld als Sieger, während TuS Keyenberg in dieser Zeit sieglos blieb.

Keine leichte Aufgabe für TuS Keyenberg. TuS Rheinland Dremmen U 19 hat 30 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für TuS Keyenberg aber endlich der erste Saisonsieg her!