TuS I gewinnt Lokalderby in Schafhausen 3:0

TuS I gewinnt Lokalderby in Schafhausen 3:0

TusKickerHeader              Stadionheft zum Spiel

SCHOPPHOVEN SCHNÜRT DOPPELPACK GEGEN FC UNION SCHAFHAUSEN II

Kreisliga A, Staffel 1: FC Union Schafhausen II – TuS Rheinland Dremmen, 0:3 (0:1), Heinsberg

Der TuS Rheinland Dremmen erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen die Reserve von FC Union Schafhausen. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 3:3-Remis begnügen müssen.

FC Union Schafhausen II geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Sascha Schopphoven das schnelle 1:0 für den TuS Rheinland Dremmen erzielte. Komfortabel war die Pausenführung des TuS Rheinland Dremmen nicht, aber immerhin ging der Gast mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Schopphoven bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (64.). Durch ein Eigentor von Nils Sonnenschein verbesserte der TuS Rheinland Dremmen den Spielstand auf 3:0 für sich (67.). Als Referee Francesco De Longis die Begegnung schließlich abpfiff, war die Heimmannschaft vor heimischer Kulisse mit 0:3 geschlagen.

Große Sorgen wird sich Ralf Anic um die Defensive machen. Schon 60 Gegentore kassierte FC Union Schafhausen II. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Trotz der Schlappe behält FC Union Schafhausen II den achten Tabellenplatz bei. Acht Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat FC Union Schafhausen II derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für FC Union Schafhausen II, sodass man lediglich fünf Punkte holte.

Der TuS Rheinland Dremmen sprang mit diesem Erfolg auf den zehnten Platz. Die Elf von Kevin Jansen bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, fünf Unentschieden und elf Pleiten. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der TuS Rheinland Dremmen nur vier Zähler.

FC Union Schafhausen II hat am Sonntag Heimrecht und begrüßt SC Selfkant. Der TuS Rheinland Dremmen hat als Nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Freitag geht es zu SV Niersquelle Kuckum.

Bildergebnis für fupa heinsberg           fussball.de-Logo
     Link zu Fupa                                    Link  zu fussball.de

==================================================================================

fussball.de-Logo

BEGEGNUNG AUF AUGENHÖHE

Kreisliga A, Staffel 1: FC Union Schafhausen II – TuS Rheinland Dremmen (Sonntag, 13:00 Uhr)

Die Zweitvertretung von FC Union Schafhausen will im Spiel gegen den TuS Rheinland Dremmen nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Gegen den FSV 09 Geilenkirchen war für FC Union Schafhausen II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des TuS Rheinland Dremmen ernüchternd. Gegen SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten kassierte man eine 2:3-Niederlage. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 3:3 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

FC Union Schafhausen II nimmt mit 29 Punkten den achten Tabellenplatz ein. Die Saison der Elf von Ralf Anic verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gastgeber acht Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen verbucht. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte FC Union Schafhausen II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der TuS Rheinland Dremmen findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die Bilanz des Teams von Kevin Jansen nach 21 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, vier Remis und elf Pleiten zusammen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des Gasts geraten. Die Offensive von FC Union Schafhausen II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.