TuS II verliert in Unterzahl 2:5 gegen Tabellenführer Unterbruch
TuS2-56MatchdayErgebniss

TuS II verliert in Unterzahl 2:5 gegen Tabellenführer Unterbruch

Spielbericht

UMKÄMPFTES DUELL IN HEINSBERG: HERMANN TRIFFT ZUM SV VIKTORIA ROT WEISS WALDENRATH/STRAETEN-SIEG GEGEN TUS RHEINLAND DREMMEN

Kreisliga A, Staffel 1: SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten – TuS Rheinland Dremmen, 3:2 (2:1), Heinsberg

Für den TuS Rheinland Dremmen gab es in der Auswärtspartie gegen SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten nichts zu holen. Der TuS Rheinland Dremmen verlor mit 2:3. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel war mit einer herben 3:7-Abreibung aus Sicht von SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten zu Ende gegangen.

Ein Doppelpack brachte das Team von Thorsten Altmann in eine komfortable Position: Tim Scheuvens war gleich zweimal zur Stelle (21./23.). Ehe es in die Kabinen ging, markierte Sascha Schopphoven das 1:2 für den TuS Rheinland Dremmen (40.). Zur Pause war SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Mit einem Wechsel – Julius Renner kam für Tim Fensky – startete der TuS Rheinland Dremmen in Durchgang zwei. Lukas Hermann versenkte die Kugel zum 3:1 für SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten (80.). In der Nachspielzeit (93.) gelang Lukas Lambertz der Anschlusstreffer für den TuS Rheinland Dremmen. Zum Schluss feierte SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten einen dreifachen Punktgewinn gegen die Mannschaft von Coach Kevin Jansen.

SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch den Erfolg verbesserte sich das Heimteam im Klassement auf Platz elf. SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Wann finden die Gäste die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten setzte es eine neuerliche Pleite, womit der TuS Rheinland Dremmen im Klassement weiter abrutschte.

Der TuS Rheinland Dremmen musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TuS Rheinland Dremmen insgesamt auch nur sechs Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Sieben Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen hat SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten momentan auf dem Konto.

SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten hat am Sonntag Heimrecht und begrüßt SC Selfkant. Der TuS Rheinland Dremmen tritt am Donnerstag bei TuS Germania Kückhoven an.

Bildergebnis für fupa heinsberg           fussball.de-Logo
     Link zu Fupa                                    Link  zu fussball.de

Kreisliga C, Staffel 2: VfR 1910 Unterbruch – TuS Rheinland Dremmen II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Setzt die Reserve von TuS Rheinland Dremmen der Erfolgswelle von VfR 1910 Unterbruch ein Ende? Die jüngsten Auftritte des Tabellenprimus brachten eine starke Ausbeute ein. VfR 1910 Unterbruch siegte im letzten Spiel souverän mit 5:1 gegen SV Adler Effeld 1916 e.V. II und muss sich deshalb nicht verstecken. Letzte Woche gewann TuS Rheinland Dremmen II gegen SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten II mit 3:1. Damit liegt TuS Rheinland Dremmen II mit 36 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel erlitt der Gast eine knappe 1:2-Niederlage gegen VfR 1910 Unterbruch. Springt dieses Mal mehr für TuS Rheinland Dremmen II heraus?

Nach 21 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für VfR 1910 Unterbruch 53 Zähler zu Buche. 90 Tore – mehr Treffer als der Gastgeber erzielte kein anderes Team der Kreisliga C, Staffel 2. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Mannschaft von Coach Evren Kocak.

Nach 21 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von TuS Rheinland Dremmen II insgesamt durchschnittlich: elf Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für die Elf von Trainer Jose Monteiro, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt VfR 1910 Unterbruch vor. TuS Rheinland Dremmen II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von VfR 1910 Unterbruch zu stoppen.

Gegen VfR 1910 Unterbruch rechnet sich TuS Rheinland Dremmen II insgeheim etwas aus – gleichwohl geht VfR 1910 Unterbruch leicht favorisiert ins Spiel.