Wichtiger 4:2 Sieg für TuS I gegen Germania Bauchem

Wichtiger 4:2 Sieg für TuS I gegen Germania Bauchem

TusKickerHeader              Stadionheft zum Spiel

WICHTIGER DREIER FÜR TUS RHEINLAND DREMMEN

Kreisliga A, Staffel 1: TuS Rheinland Dremmen – FC Germania Bauchem, 4:2 (1:1), Heinsberg

Durch ein 4:2 holte sich der TuS Rheinland Dremmen zu Hause drei Punkte. Der Gast FC Germania Bauchem hatte das Nachsehen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die Heimmannschaft wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte FC Germania Bauchem einen 3:1-Sieg gefeiert.

Jeremy Bessix brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des Gasts über die Linie (27.). Nico Schunk beförderte das Leder zum 1:1 des TuS Rheinland Dremmen in die Maschen (34.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Das 2:1 des TuS Rheinland Dremmen stellte Shaibou Bambara sicher (46.). Eine starke Leistung zeigte Schunk, der sich mit einem Doppelpack für die Elf von Coach Kevin Jansen beim Trainer empfahl (55./64.). Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Kevin Jansen, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Tim Fensky und Yannick Plum kamen für Noah Kux und Ange Benny Kossi ins Spiel (64.). Mit dem zweiten Treffer von Bessix rückte FC Germania Bauchem wieder ein wenig an den TuS Rheinland Dremmen heran (72.). Letztlich nahm FC Germania Bauchem im Kellerduell bei TuS Rheinland Dremmen eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 4:2.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der TuS Rheinland Dremmen die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den elften Tabellenplatz ein. Der TuS Rheinland Dremmen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, vier Unentschieden und zehn Pleiten. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei TuS Rheinland Dremmen etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte der TuS Rheinland Dremmen.

96 Gegentreffer hat FC Germania Bauchem mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisliga A, Staffel 1. Wann bekommt FC Germania Bauchem die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den TuS Rheinland Dremmen gerät man immer weiter in die Bredouille. Nun musste sich FC Germania Bauchem schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte das Team von Coach Walter Marienfeld nur zwei Zähler.

Als Nächstes steht für den TuS Rheinland Dremmen eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (17:30 Uhr) geht es gegen SV Viktoria Rot Weiß Waldenrath/Straeten. FC Germania Bauchem empfängt – ebenfalls am Sonntag – SC Selfkant.

Bildergebnis für fupa heinsberg           fussball.de-Logo
     Link zu Fupa                                    Link  zu fussball.de

KRÄFTEMESSEN DER KELLERKINDER

Kreisliga A, Staffel 1: TuS Rheinland Dremmen – FC Germania Bauchem (Sonntag, 15:00 Uhr)

Nach neun sieglosen Ligaspielen in Serie will FC Germania Bauchem gegen den TuS Rheinland Dremmen dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Zuletzt kassierte der TuS Rheinland Dremmen eine Niederlage gegen SV SW Schwanenberg 1931 e.V. – die zehnte Saisonpleite. Der letzte Auftritt von FC Germania Bauchem verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:5-Niederlage gegen den FSV 09 Geilenkirchen. Das Hinspiel hatte FC Germania Bauchem vor heimischer Kulisse mit 3:1 zu den eigenen Gunsten entschieden.

Der TuS Rheinland Dremmen befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die letzten Auftritte des Gastgebers waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Mit lediglich 13 Zählern aus 23 Partien steht FC Germania Bauchem auf einem Abstiegsplatz. Mit 92 Toren fing sich der Gast die meisten Gegentore der Kreisliga A, Staffel 1 ein. Drei Siege und vier Remis stehen 16 Pleiten in der Bilanz der Mannschaft von Walter Marienfeld gegenüber.

Die Hintermannschaft von FC Germania Bauchem ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TuS Rheinland Dremmen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Auf dem Papier ist FC Germania Bauchem zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.