Wichtiger Sieg für TuS I gegen Randerath/Porselen

Wichtiger Sieg für TuS I gegen Randerath/Porselen

TusKickerHeader              Stadionheft zum Spiel

NICHTS ZU HOLEN FÜR FC RANDERATH/PORSELEN IN HEINSBERG

Kreisliga A, Staffel 1: TuS Rheinland Dremmen – FC Randerath/Porselen, 5:2 (3:0), Heinsberg

Der TuS Rheinland Dremmen befindet sich nach dem klaren 5:2-Sieg beim Kellerduell gegen den FC Randerath/Porselen im Auftrieb. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der TuS Rheinland Dremmen wusste zu überraschen. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte der FC Randerath/Porselen gegen die Heimmannschaft mit 2:1 die Nase vorn.

Shaibou Bambara ließ sich in der 17. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0 für den TuS Rheinland Dremmen. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Nico Schunk schnürte einen Doppelpack (21./45.), sodass die Mannschaft von Coach Kevin Jansen fortan mit 3:0 führte. Nach nur 27 Minuten verließ Marlon Kremer von TuS Rheinland Dremmen das Feld, Fabio Palmen kam in die Partie. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Sven Regn, der noch im ersten Durchgang Holger Schubert für Janis Schmitt brachte (30.). Der TuS Rheinland Dremmen hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Anstelle von Dario Pola war nach Wiederbeginn Jan Lowis für den FC Randerath/Porselen im Spiel. Sascha Schopphoven (66.) und Ange Benny Kossi (69.) brachten dem TuS Rheinland Dremmen mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. Mit einem Doppelwechsel holte Sven Regn Nico Pannhausen und Thomas Gyschk vom Feld und brachte Sven Regn und Benjamin Adams ins Spiel (72.). In der 74. Minute erzielte Lowis das 1:5 für den FC Randerath/Porselen. Der Gast verkürzte den Rückstand in der 91. Minute durch einen Elfmeter von Frederic Fell auf 2:5. Im Endeffekt kassierte der FC Randerath/Porselen gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der TuS Rheinland Dremmen die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Der TuS Rheinland Dremmen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, vier Unentschieden und acht Pleiten. Nur einmal ging der TuS Rheinland Dremmen in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des FC Randerath/Porselen immens. Nun musste sich der FC Randerath/Porselen schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei FC Randerath/Porselen etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterte der FC Randerath/Porselen.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der TuS Rheinland Dremmen zu TuS Germania Kückhoven, gleichzeitig begrüßt der FC Randerath/Porselen SC Selfkant auf heimischer Anlage.

Bildergebnis für fupa heinsberg           fussball.de-Logo
     Link zu Fupa                                    Link  zu fussball.de

Kreisliga A, Staffel 1: TuS Rheinland Dremmen – FC Randerath/Porselen (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der FC Randerath/Porselen will wichtige Punkte im Kellerduell bei TuS Rheinland Dremmen holen. Der TuS Rheinland Dremmen trennte sich im vorigen Match 1:1 von BC 09 Oberbruch. Der FC Randerath/Porselen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FSV 09 Geilenkirchen zuletzt mit 6:2 abgefertigt. Im Hinspiel hatte der FC Randerath/Porselen einen 2:1-Heimerfolg gegen den TuS Rheinland Dremmen verbucht.

Große Sorgen wird sich Kevin Jansen um die Defensive machen. Schon 39 Gegentore kassierte der TuS Rheinland Dremmen. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel.

Der Angriff ist bei FC Randerath/Porselen die Problemzone. Nur 24 Treffer erzielte der Gast bislang.

Mit 15 Punkten nimmt die Mannschaft von Sven Regn den 13. Tabellenplatz ein. Damit ist man dem TuS Rheinland Dremmen ganz dicht auf den Fersen, denn die Gastgeber haben mit 16 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und stehen auf dem zwölften Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein. Der TuS Rheinland Dremmen wie auch der FC Randerath/Porselen haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.