Willy Steitz Neu beim TuS

Der 24-jährige Innenverteidiger (im Bild der 2. von links) wechselt vom A-Ligisten 1.FC Heinsberg/Lieck in der kommenden Saison zum TuS. Foto: Andreas Reimer - www.pugbowler.de

Mit Willy Steitz konnte der TuS einen Innenverteidiger für die kommende Saison verpflichten. Der 24-jährige spielte seit seiner Jugendzeit beim 1.FC Heinsberg/Lieck und stand schon im Vorjahr auf der Wunschliste von Trainer Ralph Tellers. Der kennt ihn aus seiner Zeit als Trainer in Heinsberg bestens und ist davon überzeugt, dass er auch in der Bezirksliga eine sehr gute Rolle als Abwehrstabilisator spielen kann. Bei Heinsberg/Lieck schaffte er direkt nach seiner Jugendzeit den Sprung in die Stammelf und ist somit trotz seiner jungen 24 Jahre schon sehr erfahren. Bislang spielte er immer in der A-Liga, aber mit den dort gezeigten Leistungen sollte er auch in der Bezirksliga ein Leistungsträger werden können.

Steitz ist nach Hochgreef, Trox, Cil und Holterbosch der fünfte neue Spieler für die kommende Saison.